Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
Tornado Kierspe5Loss
MSC Jarmen7Win

Tornado Kierspe

7Louis Heller Feldspieler
10Patrick Licht Feldspieler
9Daniel Birkheim Feldspieler

MSC Jarmen

3Robert Vaegler Feldspieler
6Hardy Kick Feldspieler
7Michel Kühnel Feldspieler
Tore
5
7
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
23. April 2022 0' Bundesliga Nord 2022 3

Austragungsort

Kiersper Motodrom
In der Helle 15, 58566 Kierspe, Deutschland

Zusammenfassung

„Es war eines der besten Spiele, die ich von unserer Mannschaft gesehen habe.“ Jarmens Sportleiter Roland Kick war nach dem 7:5-Erfolg des MSC Jarmens beim MSF Tornado Kierspe voll des Lobes. Ohne den verletzten Kapitän Miguel Gomez zeigte die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern im Sauerland eine starke Leistung und gewannen am Ende in einem spannenden Kampfspiel auch verdient. Grund zur Freude gab es schon vor dem Anpfiff. Denn auch die Jugend setzte sich mit einem klaren 13:2 gegen den Tornado durch. Die „Großen“ machten es dem Nachwuchs am Ende nach. Zwar gingen die Hausherren durch Louis Heller in Führung, doch Hardy Kick glich umgehend aus. Robert Vaegler konnte dann die Gäste zwar in Führung bringen, doch Heller glich vor Viertelende zum 2:2 aus. Das zweite Viertel gehörte den Gästen, die durch den starken Kick mit 3:2 in Führung gingen. Nach der Halbzeit blieben die Gäste zunächst am Drücker. Patrick Licht konnte zwar für Kierspe ausgleichen, doch Vaegler und Michel Kühnel brachten Jarmen mit 5:3 nach vorne. Das letzte Viertel war hart umkämpft. Tornado Kierspe gab sich noch lange nicht auf und kam zurück. Durch zwei Tore von Daniel Birkheim glichen die Hausherren aus. Doch der MSC Jarmen zeigte am Ende den größeren Siegeswillen. Hardy Kick konnte ebenfalls zweimal treffen und sorgte für den verdienten 7:5-Auswärtserfolg für Jarmen. „Es war ein sehr spannendes Spiel und Jarmen hat ihre Torchancen besser genutzt als wir“, meinte Kierspes Louis Heller nach er Partie. „Die Zuschauer haben aber auf jeden Fall ein tolles Motoballspiel gesehen. Das hat einfach Spaß gemacht.“

Quelle: http://motoball.de/spannung-und-dramatik-in-der-bundesliga/


KO KO FT