Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Taifun Mörsch5Win
MSC Philippsburg0Loss

MSC Taifun Mörsch

1Marvin Blank Torwart
4Max Weimar Feldspieler
5Marcel Batrenik Feldspieler
6Tim Bauer Feldspieler
8Lucca Fuchs Feldspieler
9Dennis Vögele Feldspieler
10Niclas Pütz Feldspieler
12Luis März Feldspieler
27Pascal Grüßinger Feldspieler

MSC Philippsburg

1Steffen Berger Torwart
4Toni Geigle Feldspieler
7Andre Nöckel Feldspieler
8Nurullah Arslan Feldspieler
11Johannes Eckel Torwart
22Dominik Scherb Feldspieler
44Selina Schimann Feldspieler
3Domenik Kriechbaum Feldspieler
11Jermaine Barthel Feldspieler
Tore
5
0
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
22. März 2024 80' Bundesliga Süd 2024 1

Austragungsort

Erwin Schöffel Stadion
Erwin Schöffel Stadion

Zusammenfassung

Rund 300 Zuschauer fanden am Freitagabend den Weg ins Erwin-Schöffel-Stadion zur Auftaktpartie der diesjährigen Motoball-Saison zwischen dem MSC Taifun Mörsch und dem MSC Philippsburg. Beide Mannschaften erwarten eine schwere Saison. Vor allem der MSC Taifun Mörsch muss sich nach einigen Abgängen erst finden. Am Ende stand nach einem zähen Spiel mit wenigen Offensivaktionen auf beiden Seiten ein 5:0-Sieg für den Rekordmeister. „Wir können mit dem 5:0-Sieg zum Saisonauftakt zufrieden sein“, meinte Taifun-Trainer Patrick Kunz nach der Partie. „Nachdem wir viele Abgänge im Winter hatten, stehen wir vor einem Umbruch mit vielen jungen Spielern, die vergangene Saison noch Jugend spielten. Durch den Umbruch werden wir diese Saison kleine Brötchen backen müssen. Wir sind uns dem bewusst und nehmen diese Herausforderung an.“ Die Tore für den Taifun erzielten Luis März 31., 44.), Lucca Fuchs (32.), Niclas Pütz (55.) und Marcel Batrenik (63.). Beim MSC Philippsburg war man am Ende trotz der Niederlage ebenfalls zufrieden. Auch bei den Gästen gab es einen Umbruch mit einigen Abgängen und Zugängen. Das erste Spiel machte aber Routinier Nuri Arslan zuversichtlich für die weiteren Aufgaben. „Unser Torhüter Dominik Scherb hat uns zwar lange im Spiel gehalten. Es war aber eine sehr gute Mannschaftsleistung. Leider haben wir uns nicht mit Toren belohnen können, denn wir hatten zwei hundertprozentige Torchancen. Auf jeden Fall war das Spiel lange auf Augenhöhe.“

Quelle: https://motoball.de/berichte-erster-spieltag/


KO KO FT