Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Seelze10Win
MSC Ubstadt-Weiher7Loss
Tore
0
0
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
24. September 2022 0' Play-Offs 2022 2 (VF Rückspiel)

Austragungsort

Stadion Seelze
Sticky´s Paintball United, Klöcknerstraße 19, 30926 Seelze, Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem 10:4 im Hinspiel musste der MSC Ubstadt-Weiher im Rückspiel beim 1. MSC Seelze ums Weiterkommen zittern. Der Nordstaffel-Sieger gewann zwar mit 10:6, am Ende reichte es aber für die Niedersachsen nicht ins Halbfinale einzuziehen. Dort steht nun der amtierende deutsche Meister und wird auf den MSC Puma Kuppenheim treffen. Es war eine umkämpfte Partie vor den 200 Zuschauern im Stadion am Kanal. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen durch Vygandas Zilius (1.) und Tobias Hahnenberg (3.) schnell mit 2:0 in Führung. Dennis Ring konnte aber in der 11. und 15. Minute ausgleichen. Dovydas Zilius erzielte kurz vor Viertelende die erneute Führung für Seelze. Im zweiten Abschnitt drückten die Hausherren aufs Tempo. Dovydas Zilius baute den Vorsprung in der 36. und 40. Minute auf 5:3 aus. Ring konnte in der 39. Minute noch einmal für die Spargelstädter verkürzen. Im dritten Abschnitt hielten die Gäste mehr dagegen. Zwar konnte Seelze durch Dovydas Zilius in der 42. und 52. Minute und Vygandas Zilius in der 50. Minute weitere Tore erzielen. Doch Marco Weiß (43., 45.) und Kevin Fröhlich (49.) sorgten dafür, dass sich Seelze keinen größeren Vorsprung erspielen konnte. Mit einer 8:5-Führung der Hausherren ging es in den letzten Abschnitt. Im letzten Viertel versuchten die Gastgeber noch einmal alles. Aber mehr als zwei weitere Tore durch Hahnenberg in der 62. und 64. Minute gelang Seelze nicht mehr. Fröhlich konnte zudem in der 65. Minute den 10:7-Endstand markieren, sodass das Resultat am Ende zum Weiterkommen für den amtierenden deutschen Meister reichte.

Quelle: https://motoball.de/favoritensiege-in-den-play-offs-und-spannung-in-der-platzierungsrunde/