Pressebericht 1. MBC 70/90 Halle e.V. im ADAC

2014_th_spiel-kobra1.Vorrundenturnier zur Deutschen Jugendmeisterschaft im Motoball Guppe A

Jugend es 1.MBC 70/90 Halle gewinnt alle Spiele

Mit einer grandiosen Leistung kehrten die Nachwuchsmotoballer des 1.MBC am späten Samstag Abend vom 1.Vorrundenturnier zur Deutschen Jugendmeisterschaft zurück.

Bereits das 1.Spiel gegen den MSC Kobra Malchin konnte mit 6:1 gewonnen werden.

Benjamin Walter ( 1) und Enrico Wochatz (5) schossen die Tore für Halle.

Gleich im darauffolgendem Spiel musste Halle gegen den Gastgeber des Turnieres den MSC Jarmen ran. Der 2:0 Sieg des MBC war eine Mannschaftsleistung. Aus einer soliden Abwehr heraus, brachte Halle die Jarmener vor deren eigenen Tor durch abwechslungsreiche Angriffe unter Druck. Und so war es eigentlich folgerichtig, das der MBC seine 2 Tore durch verwandelte Flanken erzielte. Es war Benjamin Walter vergönnt diese wichtigen Tore , nach Vorarbeit von Enrico Wochatz, zu erzielen.

Im letzten Spiel des Tages , für den MBC, traf dieser auf den MSC Seelze. Das war auch das erste Spiel an diesem Tag für Tim Piper. Er spielt wie Enrico Wochatz mit einer B-Lizenz bereit in der Bundesligamannschaft des Vereins. Die Regelung des DMSJ erlaubt aber nur einen B-Lizenzspieler pro Spiel in einer Mannschaft. Für Wochatz war also Feierabend und für Piper begann der Arbeitstag. Nach anfänglichen Mühen im Abschluss gewann Halle diese Spiel dann mit 4:1. Benjamin Walter schoss alle Tore und sicherte sich damit den Titel ;Bester Torschütze des Turniers.

Manschaftsaufstellung:
Tor : Nico Kanzler
Feld : Kevin Schröder,Benjamin Walter,Justin Heuschkel, Alexander Ritterbusch, Tim Piper, Enrico Wochatz.

Das 2.Vorrundenturnier der Gruppe A findet am 30.05. im Rahmen des Frühlingsfestes des 1.MBC 70/90 Halle in Halle statt.

Halles Bundesligamotoballer müssen zu Ihrem nächsten Spiel am Samstag den 09.05. beim MBC Kierspe antreten. Diese verloren Ihr letztes Spiel gegen den Lokalrivalen Tornado Kierspe klar mit 20:2. Es könnte also der 1. Punktgewinn der Saison für Halle werden.