Seite wählen

Halle ohne Chance

von | Apr 22, 2018

+++ Pressemitteilung +++

Am Ende stand es 30:5 für Kuppenheim

Keine Chance für Halles Motoball das Hinspielergebniss auszubügeln. Der deutsche Meister aus Kuppenheim war hervorragend aufgelegt. Nur mit dem Hartplatz hatte die Techniker aus dem Süden so Ihre Probleme um ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. So konnten die Hallenser von Beginn an gut mithalten. Das erste Tor fiel in der 6. Minute durch Dominik Mückenhausen. Michael Quente konnte den Ball sehr gut parieren, aber dann trudelte er doch noch ins Tor. Wenn Kuppenheim schnell spielen kann, dann auspassen. So in den letzten Sekunden des 1. Viertels. Jannis Schmitt fand die Lücke und hämmerte das Leder zum 0:2 unhaltbar in die Maschen.

Das zweite Viertel verhieß erst gutes. Marc Wochatz konnte in der 26. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Tim Piper überschlug sich, kurz vorher, ohne gegnerische Einwirkung mit seinem Motorrad . Der Ball schien ihm ins Vorderrad geraten zu sein. Ein Krankenwagen musste später gerufen werden. Wir wünschen Tim gute Besserung. Das Spiel blieb schnell, aber es fielen bis zur Nachspielzeit keine weiteren Tore. Benjamin Walz schoß Kuppenheim in der 43. Minute mit einer schönen Kombination zum 1:3.

Das Dritte Viertel blieb spannend, aber Halle konnte nun nicht mehr wechseln und musste durch halten. Und tat es auch. Bis Chris Orsag  in 53. Minute folgerichtig das 1:4 erzielte. Das letzte Viertel. Kuppenheim ließ nicht mehr viel anbrennen. Kurzfristig konnte Marc das Ergebniss zum 2:4 aufbessern. Im direkten Gegenzug hämmerte jedoch Jannis Schmitt zum 2:5 ein. Halle zahlte nun Tribut, weil alle Spieler bei dem echt heißem Wetter durchspielen “mussten”. Abermals in der Nachspielzeit, blitze die technische Überlegenheit des Deuschten Meister´s auf. Ein absolut schneller und geiler Konter besiegelte das Endresultat von 2:6. Benjamin Walz war der “Übeltäter”, ein wirklich schönes Tor. Respect!!!

Das war wieder Werbung für den Motoball. Schnell, fair und schöne Tore. Falls Halle in naher Zukunft einen eigenen Asphaltplatz sein Eigen nennen darf, wird sich auch die hallesche Spielweise ändern werden. Technisch bessere Spiele werden wir erleben, wenn der Ball nicht mehr so verspringt. Das nächste Bundesliga-Heimspiel findet in 7 Tagen gegen den MSC Seelze statt.

1. MBC 70/90 Halle

1Michael Quente Torwart
4Marc Wochatz Feldspieler
6Tim Piper Feldspieler
8Mario Lindemann Feldspieler
9Benjamin Walther Feldspieler
10Enrico Wochatz Feldspieler

MSC Puma Kuppenheim

1Emanuel Hoff Torwart
4Benjamin Walz Feldspieler
5Christian Orsag
8Stefan Rauch Feldspieler
9Dominik Mückenhausen Feldspieler
10Jannis Schmitt Feldspieler
25Sören Gerber Torwart

Ergebnisse

MannschaftGoals1 Viertel2 Viertel3 Viertel4 ViertelSpielausgang
1. MBC 70/90 Halle20112Loss
MSC Puma Kuppenheim61346Win

ADAC-Pokal – Tabelle

Pos.MannschaftSp.SUNToreADiffPkt
1760164293518
2751175175816
3650159322715
44202262426
541121132-214
641032939-103
72101616-103
820200002
94022137-362
10201126-41
112011210-81
1200000000
132002915-60
142002818-100

Die letzten News.

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.Unsere neue Motoball-Arena+++ Vorbericht +++ Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in...

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Vor über 400 Zuschauern gab der MBC leichtsinnig den anvisierten Heimsieg aus den Händen. Mit dem Anpfiff wurden die hallesche Abwehr komplett überrumpelt. Nach nicht einmal einer Minute...

Gelungener Auftakt

Gelungener Auftakt

Mitglieder des 1.MBC 70/90 Halle Mannschaft der 1. MBC 70/90 Halle +++ Pressemitteilung +++ Vor über 1.000 Zuschauern gewann der 1.MBC 70/90 sein Auftaktspiel gegen die Kobra´s aus Malchin in der neuen Motoball-Arena. Mit diesem Spiel knackte der MBC den...

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

+++ Pressemitteilung +++ Zum Sonntagnachmittag fanden sich eine hallesche Motoballgruppe zum Bundesligaspiel der GISA LIONS MBC gegen Giro Live Panthers Osnabrück in der SWH.arena ein. Die Stimmung in der Halle war fantastisch. Wir sahen ein tolles Spiel, in dem sich...