Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MBC Kierspe2Loss
Tornado Kierspe4Win

MBC Kierspe

3Anton Horowoka Feldspieler
6Simon Konopka Feldspieler
11Steven Born Feldspieler
13Rene Stennardo Feldspieler
22Robert Lyhs Feldspieler
2Joschka Schneider Torwart
8Darren Graps Feldspieler

Tornado Kierspe

1Bastian Japke Torwart
6Dennis Unrau Feldspieler
7Louis Heller Feldspieler
8Cagatay Tagcu Feldspieler
9Daniel Birkheim Feldspieler
10Eduard Birkheim Feldspieler
3Patrick Licht Feldspieler
99Tim Bleistein Torwart
Tore
2
4
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
20. April 2024 80' ADAC Pokal 2024 1

Austragungsort

Arena Jarmen
Müssentiner Weg 5, 17126 Jarmen, Deutschland

Zusammenfassung

Ein packendes Derby auf Augenhöhe und eine wahre Schlammschlacht nach die rund 250 Zuschauer am Samstagnachmittag in Kierspe. Am Ende musste sich der MBC zwar mit 2:4 gegen den Lokalrivalen MSF Tornado Kierspe geschlagen geben, trotzdem war Trainer Andreas Fiebig stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „Das war das beste Derby meiner Mannschaft seit langem. Sie haben sich von Anfang an reingehauen und gekämpft bis zum Umfallen.“ Die dezimierten Hausherren – Trainer Fiebig konnte nur auf einen Auswechselspieler zurückgreifen – hielten von Beginn an dagegen. Die Führung von Daniel Birkheim in der 16. Minute, glich Simon Konopka in der 19. Minute aus. Patrick Licht brachte den Tornado in der 21. Minute erneut in Führung. Mehr passierte bis zu Beginn des vierten Abschnitts nicht mehr. In der 61. Minute erhöhte Licht auf 3:1. Doch Konopka hielt den MBC mit dem Anschlusstor zum 2:3 in der 75. Minute im Spiel. Der MBC warf alles nach vorne und kassierte dann in der 79. Minute einen Konter durch Licht, der zum 2:4-Endstand traf. Trotz der Niederlage hielt sich beim MBC die Enttäuschung in Grenzen. Aber auch bei der MSF Tornado war man zufrieden. „Unsere Chancenverwertung war heute leider nicht besonders gut, was man am Ergebnis sieht. Wir waren aber, gerade in der zweiten Halbzeit, die stärke Mannschaft und somit geht der Sieg verdient an uns. Durch das Wetter war der Platz heute für alle eine Herausforderung“, meinte MSF-Trainer Kevin Friedrich nach Schlusspfiff.

Quelle: https://motoball.de/packender-pokalauftakt/


KO KO FT