Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Ubstadt-Weiher5Loss
MSC Taifun Mörsch10Win

MSC Ubstadt-Weiher

8Kevin Fröhlich Feldspieler
10Kevin Gerber Feldspieler
6Marco Weis Feldspieler

MSC Taifun Mörsch

2Jan Zoll Feldspieler
5Luca Böser Feldspieler
7Justin Tichatschek Feldspieler
5Marcel Batrenik Feldspieler
Tore
5
10
Assists
0
0
Grüne Karte
2
2
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
16. Juli 2022 0' Bundesliga Süd 2022 11

Austragungsort

Hardtseestadion
Ubstadter Str., 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland

Zusammenfassung

Einen souveränen Auftritt absolvierte der MSC Taifun Mörsch am Samstagabend beim souveränen 10:5-Auswärtssieg beim MSC Ubstadt-Weiher. Schon nach dem ersten Viertel führte der Rekordmeister vor den rund 400 Zuschauer in der Motoball-Arena mit 4:1. Jan Zoll (2.) und Luca Böser (4.) brachten die Gäste früh mit 2:0 in Führung. Kevin Fröhlich konnte zwar in der 7. Minute verkürzen, aber Böser (15.) und Zoll (16.) brachten Mörsch weiter nach vorne. Im zweiten Viertel konnten die Hausherren die Partie ein wenig ausgeglichener gestalten. Kevin Gerber brachte seine Farben in der 29. Minute ein wenig näher heran. Doch der MSC Taifun war an diesem Tag zu stark für den amtierenden deutschen Meister. Nach der Halbzeit drehte der Taifun auf. Justin Tichatschek (42.), Böser (46., 51.) und Zoll (55.) erhöhten auf 8:2 für die Gäste. Gerber konnte dann in der 56. Minute noch das 3:8 erzielen. Im letzten Viertel versuchten die Hausherren noch einmal heranzukommen. Gerber verkürzte in der 61. Minute auf 4:8. Drei Minuten später standen nach Grünen Karten an Fröhlich und Marco Weis aufseiten des MSC Ubstadt-Weihers und Tichatschek und Marco Batrenik vom MSC Taifun Mörsch jeweils nur zwei Feldspieler auf dem Feld. Tore fielen aber auch noch. Böser erzielte in der 68. Minute das 4:9 und Fröhlich konnte in der 76. Minute noch einmal auf 5:9 verkürzen. Den Schlusspunkt unter den verdienten Sieg setzte Böser in der 77. Minute mit dem Tor zum 10:5-Endstand. „Es war ein verdienter Erfolg für den Taifun. Mörsch war einfach wendiger und schneller als wir“, musste Ubstadt-Weihers Vorsitzende Sabine Staudt nach der Partie einräumen. Beim MSC Taifun war dagegen die Freude groß. „Wir haben diesen Sieg als Mannschaft geholt, sowohl defensiv als auch offensiv sind wir als Einheit aufgetreten“, meinte Justin Tichatschek. Im Jugendspiel konnte sich dagegen der MSC Ubstadt-Weiher freuen. Der Nachwuchs der Spargelstädter gewann nach einem spannenden Spiel mit 5:4 gegen Taifun Mörsch.

Quelle: https://motoball.de/achtungserfolge-und-klare-angelegenheiten/


KO KO FT