Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Taifun Mörsch12Win
MSC Seelze2Loss

MSC Taifun Mörsch

2Jan Zoll Feldspieler
5Luca Böser Feldspieler
5Marcel Batrenik Feldspieler
7Justin Tichatschek Feldspieler
11Manuel Fitterer Feldspieler

MSC Seelze

11Tobias Hahnenberg Feldspieler
23Dovydas Zilius Feldspieler
39Vygandas Zilius Feldspieler
Tore
11
2
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
18. Juni 2022 0' ADAC Pokal 2022 4 (R)

Austragungsort

Erwin Schöffel Stadion
Erwin Schöffel Stadion

Zusammenfassung

Wer glaubte, dass es im Erwin-Schöffel-Stadion nach dem 3:3-Hinspielergebnis noch einmal knapp werden würde, sah sich getäuscht. Der MSC Taifun Mörsch gewann das Rückspiel am Samstagabend gegen den 1. MSC Seelze klar und souverän mit 12:2 und steht hochverdient im Halbfinale des ADAC Motoball-Pokals. Schon nach dem ersten Viertel brachten Jan Zoll (1., 2.) und Justin Tichatschek (13.) die Hausherren auf die Siegerstraße. Vygandas Zilius‘ Tor in der 25. Minute rüttelte die Gäste nicht auf. Im Gegenteil: Der MSC Taifun Mörsch dominierte weiter die Partie und baute den Vorsprung durch Luca Böser (28.) und Tichatschek (29.) auf 5:1 aus. Vygandas Zilius konnte in der 36. Minute noch einmal für den Tabellenführer der Nordstaffel verkürzen, doch Manuel Fitterer erhöhte im Gegenzug auf 6:2 zur Halbzeit. Tichatschek machte dann mit zwei Toren in der 43. und 54. Minute alles klar. Mit einer 8:2-Führung ging es ins letzte Viertel. Seelze hatte dem Rekordmeister nicht mehr viel entgegenzusetzen und kassierte noch vier weitere Tore. Fitterer (66.), Marcel Batrenik (77.), Böser (77.) sowie ein Eigentor der Gäste in der 78. Minute sorgten für den 12:2-Endstand vor den 150 Zuschauern. „Nach unserem guten Start hat Seelze nie richtig ins Spie gefunden“, meinte Taifun-Sprecher Dustin Becker nach der Partie. „Wir freuen uns jetzt auf das Halbfinale.“

Quelle: https://motoball.de/favoriten-machen-im-pokal-alles-klar/


KO KO FT