Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Philippsburg1Loss
MSC Ubstadt-Weiher14Win

MSC Philippsburg

1Steffen Berger Torwart
3Domenik Kriechbaum Feldspieler
4Toni Geigle Feldspieler
7Andre Nöckel Feldspieler
8Nurullah Arslan Feldspieler
11Jermaine Barthel Feldspieler
11Johannes Eckel Torwart
22Dominik Scherb Feldspieler
44Selina Schimann Feldspieler
13Torsten Schwarz Feldspieler

MSC Ubstadt-Weiher

1Pascal Adam Torwart
2Jan Zoll Feldspieler
5Fabian Hess Feldspieler
6Marco Weis Feldspieler
7Kevin Gerber Feldspieler
8Colin Gebel Feldspieler
9Fabian Mächtel Feldspieler
10Silas Harlacher Feldspieler
17Luca Konrad Torwart
25Sören Gerber Torwart
Tore
1
14
Assists
0
0
Grüne Karte
2
1
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
6. April 2024 80' Bundesliga Süd 2024 2

Austragungsort

Sportplatz Philippsburg
An den Pfählmorgen 1, 76661 Philippsburg

Zusammenfassung

Die erwartet klare Angelegenheit wurde das Derby zwischen dem MSC Philippsburg und dem MSC Ubstadt-Weiher am Samstagnachmittag. Während die Jugend der Philippsburger in Spielgemeinschaft mit dem MSC Comet Durmersheim überraschend im Vorspiel mit 8:2 gegen Ubstadt-Weiher gewann, hatten die Senioren anschließend gegen den großen Favoriten nicht viel zu melden. Mit 14:1 setzte sich der MSC Ubstadt-Weiher auch in der Höhe verdient durch. „Die ersten zwei Viertel waren wir viel zu passiv, danach war es in Ordnung. Unser Tormann Dominik Scherb hat mal wieder einen Sahne-Tag erwischt – ohne ihn wären es weit über 20 Gegentreffer gewesen“, meinte Philippsburgs Nuri Arslan nach der Partie. Er sorgte auch für den Ehrentreffer. Die Tore für die Gäste vor den 450 Zuschauern in der MSC-Arena erzielten Marco Weis (7), Silas Harlacher (3), Kevin Geber (2), Fabian Hess (1) und Colin Gebel (1). Für Marco Weis war es ein wichtiger Erfolg, vor allem weil man auch dem Nachwuchs aus den eigenen Reihen eine Chance geben konnte: „Wir haben unsere jungen Spieler gestern zum Einsatz gebracht. Sie benötigen Spielpraxis und müssen auch langsam Verantwortung übernehmen.“

Quelle: https://motoball.de/spannung-am-2-spieltag/


KO KO FT