Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
Deutschland6Win
Frankreich2Loss

Deutschland

2Jan Zoll Feldspieler
4Benjamin Walz Feldspieler
5Luca Böser Feldspieler
6Robin Faisz Feldspieler
9Justin Tichatschek Feldspieler
10Jannis Schmitt Feldspieler
7Kevin Gerber Feldspieler
11Manuel Fitterer Feldspieler
99Jens Kehrer Torwart
25Sören Gerber Torwart

Frankreich

2Sebastien Mayeur Feldspieler
3Yann Compain Feldspieler
4David Icard Feldspieler
5Marc Compain Feldspieler
6Anthony Mathiot Compain Feldspieler
7Quentin Flores Feldspieler
8Louis Maguin Feldspieler
9Jason Nuzzo Feldspieler
10Jean-Marc Landrealle Torwart
10Joffray Mirebeau Torwart

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
19. Juni 2019 80' Europameisterschaft 2019 4

Zusammenfassung

Deutschland auf der Siegerwelle

Was für ein Start in das Turnier für die Deutsche Motoball Nationalmannschaft. Auch das dritte Spiel gewinnt das Team mit 6:2 gegen Frankreich. Morgen um 20:00 Uhr kommt es zum Duel der ungeschlagenen Nationen um dem Gruppensieg. Die deutsche Mannschaft fordert Russland.

Den besseren Start erwischte Deutschland. Trainer Holger Schmitt veränderte seine Mannschaft zu gestern auf zwei Positionen. Für Robin Faisz setzte er wieder auf genese Gerber. Auch Jens Kehrer stand wieder zwischen den Pfosten. Der Top-Torjäger Jannis Schmitt netzte gleich in der 2. Spielminute. Fitterer legt über die Mittellinie auf Schmitt dieser zieht auf und knallt den Ball in die Maschen. In der 10 Minute war es der Kapitän Benjamin Walz der das 2:0 für Deutschland erzielte.

Auch im zweiten Viertel zeigte die Deutsche Mannschaft den Siegeswillen. Wieder wird Schmitt über außen bedient. Der Youngstar schon fast aus Routine zieht auf und knallt den Ball ins Tor. Fitterer sieht nach einem Foul die grüne Karte. Flores nutzt die Überzahl und erzielt den Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten wieder das gleiche Bild. Deutschland zwar wieder komplett doch Flores wird über die rechte Seite bedient und schiebt ein zum 3:2. Doch Kevin Gerber hat die richtige Antwort auf dem Fuß. In der 29. Spielminute legt Gerber auf Fitterer ab. Fitterer Schuss konnte der französische Tormann noch abwehren doch direkt vor die Füße von Gerber. Dieser lässt sich nicht zweimal Bitten und erzielt das 4:2.

Nach der Halbzeit das Spiel weiter umkämpft. Deutschland bekommt einen 16-Meter Freistoß. Der Kapitän macht es selbst. Sein Schuss wird von der Mauer abgefälscht und landet im Netz.

Im letzten Viertel lies sich das deutsche Team das Spiel nicht mehr nehmen. In der 53. Spielminute steht Fitterer nach einem schönen Solo allein vor dem Tor und schießt das Tor zum Endstand von 6:2.

Morgen um 20:00 Uhr spielt das Deutsche Team gegen Russland.

Quelle: https://motoball-em2019.de/deutschland-auf-der-siegerwelle

Das komplette Spiel, präsentiert von Pro-Motoball: https://youtu.be/01ThXofV59E