Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Comet Durmersheim3Loss
MSC Puma Kuppenheim4Win

MSC Comet Durmersheim

5Kevin Tritsch Feldspieler
7Jonas Burger Feldspieler
9Norman Brunner Feldspieler

MSC Puma Kuppenheim

7Max Schmitt Feldspieler
10Jannis Schmitt Feldspieler

 

PUMA GEWINNT SPANNENDES FINALE

von | Aug 6, 2023

Ein bis zum Ende spannendes Endspiel um den ADAC Motoball-Pokal sahen die 900 Zuschauer am Samstag im Durmersheimer Oberwald-Stadion. Dabei verlangte der MSC Comet Durmersheim dem MSC Puma Kuppenheim alles ab. Am Ende setzte sich der Favorit aus Kuppenheim knapp mit 4:3 durch und feierte damit den ersten Titelgewinn in dieser Saison.

Während auf der einen Seite die Freude groß, herrschte auf der anderen Seite nach dem Schlusspfiff und der denkbar knappen Niederlage erst einmal Enttäuschung. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das wir durch zwei unglückliche Tore am Ende verloren haben“, meinte Comets Spielertrainer Timo Brunner nach der spannenden Partie. Diese fing für die Gäste gut an. Jannis Schmitt brachte den deutschen Meister im ersten Viertel in Führung. Diese konnte Kevin Tritsch im zweiten Viertel ausgleichen, sodass es zur Halbzeit 1:1 stand. Jonas Burger brachte den Altmeister dann sogar im dritte Abschnitt mit 2:1 in Führung. „Wir haben uns zurückgekämpft und nie aufgegeben“, lobte Timo Brunner seine Mannschaft nach dem Spiel.

Max Schmitt erzielte aber dann noch im dritten Viertel der Ausgleich, sodass die Entscheidung im letzten Abschnitt fallen mussten. Jannis Schmitt gelang dann der Doppelschlag zum 4:2 und die damit angesprochenen beiden unglücklichen Tore aus Sicht des Comet. Der versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles, aber zu mehr als dem 3:4-Anschlusstreffer durch Norman Brunner reichte es nicht mehr.

Während auf der einen Seite der Jubel nach dem Pokalsieg groß war, herrschte auf der anderen Seite nach der anfänglichen Enttäuschung Stolz auf die gezeigte Leistung. „Für viele von uns war es das erste Endspiel. Wir können sehr stolz sein auf uns und werden nun auch nicht aufstecken. Wir wollen in den Play-Offs auch eine gute Rolle spielen“, so Timo Brunner.

Fotos: Raymund Kunz

Quelle: https://motoball.de/pokalfinale/

Nächstes Spiel

MSC Seelze vs 1. MBC 70/90 Halle

Bundesliga Nord

Die letzten News.

Der Knoten ist endlich geplatzt.

Der Knoten ist endlich geplatzt.

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Bärenstark begannen die Hallenser ihr drittes Heimspiel in Folge. Gegner war der MBC Kierspe. Und sie hatten sich viel vorgenommen, um dem MBC 70/90 sprichwörtlich "in die Suppe zu spucken"....

Der Knoten ist endlich geplatzt.

Der MBC ist gefordert.

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Nach zwei, etwas unglücklichen Niederlagen ist der 1. MBC 70/90 Halle e.V. im vierten Heimspiel gefordert. Drei Punkte sind eigentlich Pflicht. Am Samstag spielen die Hallenser gegen den MBC...

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ ... sichert dem MSC Jarmen den Sieg. Vor 250 Motoballfans,  bei kalten und regnerischen Wetter gab der 1.MBC 70/90 abermals einen anvisierten Sieg aus der Hand. Man kann eigentlich von einer...

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.Unsere neue Motoball-Arena+++ Vorbericht +++ Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in...