Seite wählen

Unsere neue Motoball-Arena

Unsere neue Motoball-Arena

Pech am Stiefel

von | Mai 12, 2024

+++ Pressemitteilung +++

Das Spiel beider Mannschaften begann sehr stark. Hardy Kick brachte zwar in der fünften Minuten Jarmen in Führung, aber Benjamin Walther konnte im sofortigen Gegenzug ausgleichen. Jetzt ging es munter hin und her. Robert Vaegler erzielte in Minute 14 die erneute Führung. Doch unser Kapitän Marc Wochatz (15) hatte die sofortige Antwort und schoss den Ausgleich. Zwei Minuten später fiel sogar 3:2 für die Hallenser, durch Marc Wochatz.

Im 2 Viertel versäumten die Hallenser ihre Chancen zu nutzten. Durch individuelle Fehler, konnte der MSC Jarmen zum 3:3 ausgleichen. Miguel Gomez (28) nutze diese Chance gnadenlos aus. Halle gab nicht auf und Enrico Wochatz (33) schaffte sogar die erneute Führung. Leider konnten die Hallenser diese wieder nicht lange verteidigen. Robert Vaegler schoss sogar in Unterzahl das 4:4. Das darf nicht passieren! Selbst als Michel Kühnel wegen einer gelben Karte 5 Minuten vom Platz musste, konnten die Hallenser keine Nutzen ziehen. Der an dem Tag glänzend aufgelegte John Renner hielt seinen Kasten in dieser Phase sauber. 

Der MBC musste jetzt alles auf eine Karte setzen. Erneut gelang Enrico Wochatz (41) die ersehnte Führung. Wie so oft gab der MBC diese zu leichtfertig wieder aus der Hand. Robert Vaegler (53) und Michel Kühnel (56) drehten das Ergebnis. Ein Fan sagte:  “… die Tore für Jarmen fielen zu einfach.” Und jetzt kam noch Pech hinzu. Die Hallenser fuhren einen Angriff nach dem anderen, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Entweder knapp am Tor vorbei oder mehrere Pfostentreffer machten einen Strich durch die Rechnung. 5:6 für Jarmen.

Es ging munter ins vierte Viertel. Miguel Gomez (66, 68) traf im Doppelschlag zum 5:8. Jetzt merkte man die Nervosität bei den Hallensern. Der 1. MBC machte zwar weiterhin viel Druck aber bekam den Ball einfach nicht ins Tor.  John Renner im Tor von Jarmen schien fast unüberwindlich. Auch in dieser Phase hatten die Hallenser wieder mehrere Pfostentreffer zu verzeichnen. Benjamin Walther (74) konnte noch auf 6:8, dem Endstand, verkürzen. Schade, wertvolle Punkte im Kampf um die Play-Off Plätze wurden somit verschenkt.

Bitte beachtet, ein paar Infos zum Festwochenende
Am 17. – 19.05.2024 findet die offizielle Einweihung unserer neuen Motoball-Arena statt. Der MBC 70/90 hat unter anderen mehrere Mannschaften eingeladen um ein spannendes Turnier ausführen zu können. Das wird Motorsport vom Feinsten.

Am Freitag spielt der 1. MBC gegen den KRETINGOS MOTOBOLO KLUBAS, dem Meister aus Litauen. Ein besonderes Highlight den litauischen Spielern beim spielen zu zuschauen. Hier gilt Eintritt. Ab ca. 20:00 (nach dem Spielende) ist Eintritt frei, hier startet unsere 2,- € Party bis spät in die Nacht.

Am Samstag & Sonntag findet ein Turnier mit 6 Mannschaften statt. Tagsüber ist ebenfalls Eintritt frei. Nur zur Abendveranstaltung, mit Live-Band wird wieder Eintritt erhoben.

–> Der Verein möchte auch darauf hinweisen, dass KEINE HUNDE auf dem Gelände zugelassen werden. Der Motorlärm, die Musik, die Hitze und die zahlreichen Zuschauer sind einfach Stress für die Tiere. Da auch sehr viele Kinder anwesend sind, möchten wir hier vorbeugen. Bitte habt Verständnis und lasst eure Vierbeiner zu Hause. DANKE! <–

Folgende Mannschaften nehmen teil:

1.) MSC Jarmen
2.) MSC Malsch
3.) MBV Budel
4.) Old Devils
5.) 1. MBC 70/90 Halle e.V.
6.) Eine Auswahl des 1. MBC 70/90 Halle e.V.

Für Essen und Trinken wird natürlich gesorgt. Es wird Kuchen, Fischbrötchen, Bratwurst u.v.m. geben. Eine Hüpfburg für unsere Kleinen wird es geben und natürlich Kinderschminken. Zur Abendparty wird eine Live-Band spielen. Also wirklich ein buntes Rahmenprogramm.

 

Für den schnellsten Mannschaftssport der Welt sucht der 1. MBC 70/90 Halle e.V. Nachwuchs mit Mut und Geschick. Wenn Ihr mindestens 11 Jahre alt seid, meldet Euch bei uns!

Bitte beachtet, dass wir ab dieser Saison auf einem neuem Platz spielen!

Motoball-Arena
Schieferstraße 8
06126 Halle-Saale
(Industriegebiet Halle-Neustadt)

Nächstes Spiel

MSC Jarmen vs 1. MBC 70/90 Halle

Bundesliga Nord

Die letzten News.

Turnierplan zur Einweihung

Turnierplan zur Einweihung

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena    +++ Pressemitteilung +++   Bitte beachtet, ein paar Infos zum Festwochenende Am 17. - 19.05.2024 findet die offizielle Einweihung unserer neuen Motoball-Arena statt. Der MBC 70/90 hat unter anderen mehrere...

Einweihung der Arena

Einweihung der Arena

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Am 17. - 19.05.2024 findet die offizielle Einweihung unserer neuen Motoball-Arena statt. Der MBC 70/90 hat unter anderen mehrere Mannschaften eingeladen um ein spannendes Turnier ausführen zu...

Der Knoten ist endlich geplatzt.

Der Knoten ist endlich geplatzt.

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Bärenstark begannen die Hallenser ihr drittes Heimspiel in Folge. Gegner war der MBC Kierspe. Und sie hatten sich viel vorgenommen, um dem MBC 70/90 sprichwörtlich "in die Suppe zu spucken"....