Seite wählen

Motoballkrimi in Halle

von | Jul 15, 2019

+++ Pressemitteilung +++

Die Zuschauer sahen bis zum Schluss ein spannendes Spiel. Marc Wochatz konnte bereits früh das erste Tor für Halle erzielen. Mit diesem Vorsprung ging es ins zweite Viertel. Abermals erzielte Marc Wochatz ein frühes Tor für seine Farben. Diesen Stand konnten die Hallenser nicht lange halten. Noch vor der Halbzeit drehten die Gäste das Spiel. Tobias Hahnenberg (2) und Yannik Schaper  brachten ihr Mannschaft in Führung.

Im dritten Viertel hielt Michael Quente einen Elfmeter aber auch mit zahlreichen tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel. So konnte Marc Wochatz sogar zum 3:3 ausgleichen. Jedoch blieb Pattensen immer hell wach und konnte 2 weitere Treffer verbuchen. Es ging mit 3:5 ins turbulente letzte Viertel. Hier konnte zunächst Tobias Hahnenberg auf 3:6 ausbauen. Halle drückte hatte jedoch kein Glück, Benjamin Walther traf zweimal Aluminium. Dann die sehr verwirrende Szene der Schlussphase. Der Schiri pfiff, weil er ein “Schlagen” gesehen haben will. Kein Spieler, beider Mannschaften wohlgemerkt, konnte dies bestätigen! Jedoch musste der hallesche Kapitän, Marc Wochatz, einen Spieler seiner Mannschaft auswählen, der vom Platz gehen musste. I don´t know! Dadurch bekam Mario Lindemann unberechtigt eine gelb/rote Karte und musste vom Platz. Es fielen noch zwei weitere Tore. Pattensen erhöhte auf 3:7, bevor Marc Wochatz das 4:7 auf dem Schlusspfiff erzielte.

Starkes Spiel beider Mannschaften. Nicht zu vergessen, die zahlreichen Paraden von Michael Quente der manchen Ball sprichwörtlich von der Linie kratzte.

Mannschaftsaufstellung:
Tor : Michael Quente, Steve Angelmann
Feld: Tino Schönian, Marc Wochatz (4x), Tim Piper, Normen Bernstein, Mario Lindemann, Benjamin Walther,

Zuschauer: 265

 

 

 

 
 

Die letzten News.

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.Unsere neue Motoball-Arena+++ Vorbericht +++ Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in...

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Vor über 400 Zuschauern gab der MBC leichtsinnig den anvisierten Heimsieg aus den Händen. Mit dem Anpfiff wurden die hallesche Abwehr komplett überrumpelt. Nach nicht einmal einer Minute...

Gelungener Auftakt

Gelungener Auftakt

Mitglieder des 1.MBC 70/90 Halle Mannschaft der 1. MBC 70/90 Halle +++ Pressemitteilung +++ Vor über 1.000 Zuschauern gewann der 1.MBC 70/90 sein Auftaktspiel gegen die Kobra´s aus Malchin in der neuen Motoball-Arena. Mit diesem Spiel knackte der MBC den...

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

+++ Pressemitteilung +++ Zum Sonntagnachmittag fanden sich eine hallesche Motoballgruppe zum Bundesligaspiel der GISA LIONS MBC gegen Giro Live Panthers Osnabrück in der SWH.arena ein. Die Stimmung in der Halle war fantastisch. Wir sahen ein tolles Spiel, in dem sich...