Seite wählen
Unsere neue Motoball-Arena
Unsere neue Motoball-Arena

Mehr war heute nicht drin!

von | Jun 9, 2024

+++ Pressemitteilung +++

Mit 5:9 besiegt der MSC Pattensen verdient die Hallenser auf eigenen Platz. Über 300 Motoballfans sahen einen guten Start beider Mannschaften. Der MSC ging zwar in der 7. Minute durch Toias Strain in Führung aber Benjamin Walther (10) konnte zum 1:1 ausgleichen. Im halleschen Jubel schoß Nandino Costa (11) die erneute Führung. Zwei Minuten später glich Enrico Wochatz (13) zum 2:2 aus. In der folgenden Spielzeit klopften sich beide Mannschaften ohne Tore ab.

Im zweiten Viertel versuchte Halle seine Abwehr in den Griff zu bekommen um nicht noch mehr Tore zu kassieren. Aber Fehlanzeige! Nandino Costa (30) erzielte das 2:3. In der Folgezeit fand Halle kein probates Mittel um den gutstehenden Gegner zu knacken. Einige Chancen wurden zu leichtsinnig vergeben. Zum Glück gelang Marc Wochatz (40) kurz vor Abfiff der Halbzeit der Ausgleich zum 3:3.

Es begann des Viertel von Pattensen. Im dritten Viertel bekam der MBC gar nichts zusammen. Abspiele funktionierten überhaupt nicht, die Abwehr war sprichwörtlich aufgelöst und Tore waren Mangelware. Dem MSC Pattensen gelangen 4 Tore fast hintereinander und Michael Quente im Tor von Halle hatte keine Chance. Sehr oft hielt er den ersten Schuß, doch die Abwehr schlief und im Nachschuß konnte Pattensen die Tore erzielen. Bei einer Aktion verletzte sich Michael Quente und musste beim Stand von 3:7  ausgetauscht werden. Die Tore von Pattensen schossen Yannik Schaber (41), Florian Bühre (44) und Tobias Strain (48, 50). In Minute 51 gelang zumindest Enrico Wochatz sein zweites Tor zum 4:7.

Auch zum Beginn des letzten Viertel merkte man, das heute nicht mehr vielen gehen wird. Der MBC kam nicht in seinem Spielfluß und fand, wie bereits erwähnt, keine Mittel den Torestand zu verbessern. So gelangen Florian Bühre (67) und Max Eder (70) weitere zwei Treffer. Zum Unglück, für die Hallenser, bekam ihr Kapitän Marc Wochatz in der 67. Minute die rote Karte zugesprochen. Jetzt hieß es das Spiel irgendwie über die Runden zu bekommen. Klaus Frühling im Tor zeigte eine sehr gute Leistung und hielt so manchen Schuß. Sprichwörtlich zum Abpfiff gelang Benjamin Walther das 5:9.

Die Hallenser profitieren zwar von der Niederlage des MSC Jarmen beim Tornado Kierspe und ist Aufgrund des besseren Torverhältnisses und natürlich einen Spiel mehr, immer noch auf dem vierten Platz. Doch es braucht eine enorme Leistungssteigerung um aus den letzten drei Spielen noch ein paar Punkte rauszuholen. Das letzte Heimspiel am 03.08.24 gegen den Tabellenführer aus Seelze wird fast unmöglich und die beiden Auswärtsspiele beim MBC Kierspe und MBC Kierspe sehr schwer – hier noch Punkte zu entführen. Hinzu kommt, das der Kapitän Marc Wochatz, für seine rote Karte, für einige Spiele gesperrt wird.

Es wird eine spannende Schlußphase – immer mit einem Auge auf dem MSC Jarmen schielend.

 

 

Pos.MannschaftSp.SUNToreADiffPkt
1770097257221
2861158253319
3861169412819
49306726489
583054262-209
671063278-463
77007984-750

 

 

 Das letzte Heimspiel dieser Saison am:

1. MBC 70/90 Halle vs MSC Seelze

Bundesliga Nord

Die Auswärtsspiele:

MBC Kierspe vs 1. MBC 70/90 Halle

MSC Taifun Mörsch vs 1. MBC 70/90 Halle

Alle Fotos copyright by: artsshots_m (noch mehr Bilder unter folgenden Link hier klicken.)

Für den schnellsten Mannschaftssport der Welt sucht der 1. MBC 70/90 Halle e.V. Nachwuchs mit Mut und Geschick. Wenn Ihr mindestens 11 Jahre alt seid, meldet Euch bei uns!

Bitte beachtet, dass wir ab dieser Saison auf einem neuem Platz spielen!

+++ Der Verein möchte darauf hinweisen, dass KEINE HUNDE auf dem Gelände zugelassen werden. Der Motorlärm, die Musik, die Hitze und die zahlreichen Zuschauer sind einfach Stress für die Tiere. Da sehr viele Kinder anwesend sind, möchten wir hier vorbeugen. Bitte habt Verständnis und lasst eure Vierbeiner zu Hause. DANKE! +++

Motoball-Arena
Schieferstraße 8
06126 Halle-Saale
(Industriegebiet Halle-Neustadt)

Die letzten News.

Punkte müssen her

Punkte müssen her

Unsere neue Motoball-Arena Unsere neue Motoball-Arena +++ Pressemitteilung +++ Die Hallenser stehen derzeitig noch auf dem 4 Platz, der das Tor zu den Play-Offs ist. Jedoch hat der MBC ein Spiel mehr auf der Uhr und muss gegen den MSC Pattensen unbedingt punkten, um...

Turnierplan zur Einweihung

Turnierplan zur Einweihung

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena    +++ Pressemitteilung +++   Bitte beachtet, ein paar Infos zum Festwochenende Am 17. - 19.05.2024 findet die offizielle Einweihung unserer neuen Motoball-Arena statt. Der MBC 70/90 hat unter anderen mehrere...

Pech am Stiefel

Pech am Stiefel

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Das Spiel beider Mannschaften begann sehr stark. Hardy Kick brachte zwar in der fünften Minuten Jarmen in Führung, aber Benjamin Walther konnte im sofortigen Gegenzug ausgleichen. Jetzt ging...