Seite wählen

jarmen-mbc

Pressevorbericht Motoball Bundesliga 1.MBC 70/90 Halle e.V. im ADAC

Am 06.04. startet der 1.MBC 70/90 Halle in die Bundesligasaison 2014. Als erstes muss Halle zum MSC Jarmen. Die Generalprobe beim diesjährigen Peene-Pokal war ein voller Erfolg.
Der MBC sicherte sich mit den Siegen über Kobra Malchin ( 7:2 ) und Jarmen ( 1:0 ) den Turniersieg.  Also kann Halle auch in Jarmen gewinnen. Allerdings hat die Meisterschaft Ihre eigenen Gesetze und Jarmen wird alles daran setzen die Punkte nicht nach Halle zu geben. 

Oberstes Ziel der Hallenser ist im Jahr 2014 das erreichen der Play Offs. Dafür ist mindestens der 4.Platz in der Liga Nord notwendig. Für Halles Kapitän Maik reich wäre dies in seiner Abschiedssaison noch einmal ein Höhepunkt. Das 1.Heimspiel hat bestreitet der MBC dann am 13.04.2014. Der Gegner dann ist kein geringerer, wie der amtierende Meister der Liga Nord, MSF Tornado Kierspe.Wer also rasanten Motorsport mitten in der Stadt erleben möchte- auf ins Stadion Halle-Neustadt.

Beginn ist um 15.00 Uhr.

Mannschaftskader 2014 :

Tor: Michael Quente, Heiko Rarasch
Feld : Tino Schönian , Hans- Ulrich Niebuhr , Marc Wochatz, Maik Reich , Tony Hocke , Enrico Wochatz

Der Verein schickt auch 2014 wieder eine Jugendmannschaft in das Rennen zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Für Diese werden noch Spieler und Torleute ab 12 Jahren gesucht.

Am Abend des Jugendturnieres zur Deutschen Jugendmeisterschaft , in Halle, findet das Frühlingsfest des 1. MBC 70/90 Halle e.V. , auf der Spielstätte des Vereins im Stadion Halle-Neustadt statt.

Im Festzelt wird mit heißen Klängen für Kurzweil gesorgt.