Seite wählen

MBC geht im Norden unter

von | Mai 27, 2019

+++ Pressemitteilung +++
MBC geht im Norden unter
 
Nach einem vielversprechenden 6:0 Heimsieg, in der 1.Runde des ADAC Pokals 2019, verloren Halles Motoballer beim MSC Jarmen deutlich.
Im 1.Viertel gelang es Halle noch 0:1 in Führung zu gehen. Nachdem aber Enrico Wochatz verletzt aufgeben musste stimmte die Achse Walther, Wochatz, Wochatz beim MBC nicht mehr. Jarmen gelang der Ausgleich und noch im 2.Viertel die 2:1 Führung. Leider unterlies es das Schiedsrichtergespann die Härte aus dem Spiel zu nehmen.
Marc Wochatz pausierte dann, auch angeschlagen das 3. und 4. Viertel. Die Mannschaft unter dem neuen Trainer Frank Rother beschloss nicht aufs ganze zu gehen und die Leistungsträger für die restliche Saison zu schonen. Auch Walther holte sich seine Auszeit und so war dann die 2.Reihe am Zug. Folgerichtig erzielte Jarmen im 3.Viertel zwei weitere Tore zum 4:1 und schaffte es sogar im 4.Viertel 6 weitere Tore zu erzielen.
 
Halles Vorsprung war dahin und Jarmen ist in der 2.Runde. Bei Halle hofft man auf die Genesung der Wochatzbrüder, denn am kommenden Sonntag geht die Meisterschaft weiter. Im heimischen Stadion wird der MSC Kobra Malchin erwartet und da muss der MBC wieder gewinnen.
 
Start am Sonntag den 02.06. ist um 15:00 Uhr.
 

Mannschaftsaufstellung:
Tor : Michael Quente, Steve Angelmann
Feld: Tino Schönian,Marc Wochatz (1), Tim Piper, Normen Bernstein, Mario Lindemann, Bejamin Walther, Enrico Wochatz

Zuschauer: 418
Schiedsrichter Andreas Blanck, Daniel Kersten
 
Auch der MBC Nachwuchs war am Wochenende im Einsatz. Im 2.Vorrundenturnier zur Deutschen Motoball Jugendmeisterschaft zahlte der MBC Nachwuchs Lehrgeld und unterlag gegen den MSC Pattensen 18:0 und gegen den MSC Jarmen 9:0. Jarmen besiegte dann noch Pattensen mit 3:1.und führt die Tabelle vor Pattensen in der Gruppe an.
 
Torsten Wochatz
1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC
1.Vorsitzender

Die letzten News.

Der MBC ist gefordert.

Der MBC ist gefordert.

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Nach zwei, etwas unglücklichen Niederlagen ist der 1. MBC 70/90 Halle e.V. im vierten Heimspiel gefordert. Drei Punkte sind eigentlich Pflicht. Am Samstag spielen die Hallenser gegen den MBC...

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ ... sichert dem MSC Jarmen den Sieg. Vor 250 Motoballfans,  bei kalten und regnerischen Wetter gab der 1.MBC 70/90 abermals einen anvisierten Sieg aus der Hand. Man kann eigentlich von einer...

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.Unsere neue Motoball-Arena+++ Vorbericht +++ Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in...

Der MBC ist gefordert.

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Vor über 400 Zuschauern gab der MBC leichtsinnig den anvisierten Heimsieg aus den Händen. Mit dem Anpfiff wurden die hallesche Abwehr komplett überrumpelt. Nach nicht einmal einer Minute...