Seite wählen

Halle siegt souverän

von | Sep 30, 2019

+++ Pressemitteilung +++

Halle siegt souverän

In einem absoluten fairen Spiel konnte sich der MBC schließlich mit 10:3 durchsetzen.

Nach einem anfänglichen Abklopfen begann Marc Wochatz ab der 10 Minute mit dem Torreigen. 4 Tore standen nach 20 Minuten auf seinem Konto. Dabei spielte Malsch sehr gut mit und hatte seine Chancen. Doch Steve Angelmann, der die ersten beiden Viertel im Tor stand, hatte was dagegen.

Im zweiten Viertel passierte nicht so viel. Viel trug sich im Mittelfeld zu. Marc Wochatz brachte in der 24.Minute mit seinem 5:0 Halle auf die Siegerstraße.

Das dritte Viertel. Halle wechselte den Torwart und Marc Wochatz machte mit seiner Torejagd weiter. In der 44. Minute erzielte er das 6:0. Endlich reihte sich auch Enrico in die Liste ein. Nach einem Malscher Lattenknaller, konterte Halle und Enrico Wochatz erzielte sein erstes Tor nach seiner langen Verletzungspause. Malsch gelang mit Felix Göder kurz vor Abpfiff der Anschlusstreffer.

Das vierte Viertel begann mit einem sehenswerten Treffer. Freistoß für Halle. Benjamin Walther passt auf Enrico Wochatz. Dieser verwandelt aus dem kurzen Eck zum 8:1. In der folgenden Phase patze die hallesche Abwehr zweimal, so dass die Malscher mit Alex Kleinbichler und Felix Göder auf 8:3 verkürzen konnten. Das ließ Marc Wochatz nicht auf sich sitzen. Zweimal schlug er noch zu. Am Ende stand es 10:3 für Halle.

Im Halbfinale um den B-Pokal spiel Halle gegen den MBV Budel. Am 5. Oktober findet das Hinspiel in Budel statt. Das Rückspiel wird am 12. Oktober (diesmal ein Samstag !!!) in Halle stattfinden.

Torhüter:
Michael Quente, Steve Angelmann
Feldspieler:
Tino Schönian, Marc Wochatz (8x), Tim Piper, Norman Bernstein, Mario Lindemann, Benjamin Walther, Enrico Wochatz (2x)

Torsten Wochatz
1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC
1.Vorsitzender

Die letzten News.

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

+++ Pressemitteilung +++ Zum Sonntagnachmittag fanden sich eine hallesche Motoballgruppe zum Bundesligaspiel der GISA LIONS MBC gegen Giro Live Panthers Osnabrück in der SWH.arena ein. Die Stimmung in der Halle war fantastisch. Wir sahen ein tolles Spiel, in dem sich...

Besondere Ehre

Besondere Ehre

Foto: Tim Günther+++ Pressemitteilung +++ Besondere Ehre, für die Hallenser Motoballer. Am heutigen Abend, durften wir einen absoluten Motoballfan...

Motorrad Messe Leipzig 2024

Motorrad Messe Leipzig 2024

Foto: Tim Günther+++ Pressemitteilung +++ Der Verein präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder auf der Motorrad Messe Leipzig 2024. Neben guten...