Seite wählen

Gute Mannschaftsleistung

von | Jun 5, 2022

 +++ Pressemitteilung +++

… beschert Halle einen weiteren, wichtigen Sieg.

Mit einem 10:5 gegen die Tornados kämpft sich der MBC wieder auf Platz 2 der Bundesliga-Nord zurück und festigt Diesen.

Das muntere Toreschießen begannen die Gäste. Patrick Licht, mit seinen fünf Treffern an diesem Spieltag, bringt seine Tornado’s in der 5. Minute in Führung. Jedoch hat Enrico Wochatz (6) die passende Antwort parat und erzielt im Gegenzug den Ausgleich für Halle. In der folgende Phase, ging es hin und her bis Marc Wochatz (11) die Führung für den MBC erzielte.

Im zweiten Viertel stellten Benjamin Walther (23, 28) und Marc Wochatz (26) die Weichen auf Sieg. Der MBC bestimmte immer mehr das Spiel und ließ nur einen weiteren Treffer durch Patrick Licht (32) zu. Zur Halbzeit stand es bereits 5:2 für Halle.

In der 45ten Minute markierte Enrico Wochatz seinen zweiten Treffer zum 6:2. Jedoch erhielt Tino Schönian im folgenden Angriff eine grüne Karte und brachte den MBC somit in Unterzahl. An diesem Tag aber kein Problem: Marc Wochatz (48) traf in dieser Unterzahl zum 7:2 und die Fans tobten. Offiziell waren an diesem Tag über 350 Zuschauer zum Spiel gekommen. Patrick Licht (49), brachte mit seinem dritten Treffer ein wenig Hoffnung für seine Tornado’s. 7:3 stand es nach dem dritten Viertel.

Bis zur 68. Minute fielen kein Tore. Michael Quente sorgte mit ein paar guten Reaktionen dafür, dass die Führung so blieb. Grandios hielt unser Schlussman, als 3 Kiersper Spieler allein vorm halleschen Tor auftauchten und Micha 2x super parierte. Erst als Enrico Wochatz die gelbe Karte kassierte und für fünf Minuten von Platz musste, nahm die Schlussphase Fahrt auf. Patrick Licht (68, 78) erzielte seinen vierten & fünften Treffer. Marc Wochatz allerdings, machte mit weiteren 3 Treffern (69, 72, 80) alles klar und den vom Publikum geforderten zehnten Treffer.

Tore für Halle: 2x Enrico, 2x Benjamin Walther, 6x Marc Wochatz
Mannschaft: Tor Michael Quente , Klaus Frühling
Feld: Tino Schönian, Marc Wochatz, Luis Munoz, Johan Brömme, Benjamin Walther, Enrico Wochatz.

Die letzten News.

Der MBC ist gefordert.

Der MBC ist gefordert.

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Nach zwei, etwas unglücklichen Niederlagen ist der 1. MBC 70/90 Halle e.V. im vierten Heimspiel gefordert. Drei Punkte sind eigentlich Pflicht. Am Samstag spielen die Hallenser gegen den MBC...

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ ... sichert dem MSC Jarmen den Sieg. Vor 250 Motoballfans,  bei kalten und regnerischen Wetter gab der 1.MBC 70/90 abermals einen anvisierten Sieg aus der Hand. Man kann eigentlich von einer...

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.Unsere neue Motoball-Arena+++ Vorbericht +++ Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in...

Der MBC ist gefordert.

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Vor über 400 Zuschauern gab der MBC leichtsinnig den anvisierten Heimsieg aus den Händen. Mit dem Anpfiff wurden die hallesche Abwehr komplett überrumpelt. Nach nicht einmal einer Minute...