Seite wählen

Mitglieder des 1.MBC 70/90 Halle

  1. Mannschaft der 1. MBC 70/90 Halle

Gelungener Auftakt

von | Mrz 25, 2024

+++ Pressemitteilung +++

Vor über 1.000 Zuschauern gewann der 1.MBC 70/90 sein Auftaktspiel gegen die Kobra´s aus Malchin in der neuen Motoball-Arena.

Mit diesem Spiel knackte der MBC den Zuschauerrekord aus dem Jahre 2014 von 900 Zuschauern. Dies hat der Verein auch seinen Mitgliedern zu verdanken, die seit Wochen auf dem Platz schufteten, damit Dieser zum Start der Motoball-Saison fertig wird. Danke für die ganzen Arbeitseinsätze bei Wind und Wetter!!!

Das Wetter meinte es Anfangs nicht gut mit dem MBC. Stunden vor dem Spiel goss es noch aus allen Wolken. Doch ein Anruf beim Wettergott sollte zum Anpfiff Besserung bringen. Danke auch an alle Motoball-Fans, die zum Auftakt der neuen Saison den Weg in die neue Arena gefunden haben.

Die Hallenser starteten stark ins Spiel setzten sich bis zum dritten Viertel mit 8:0 ab. Im letzten Viertel kamen die Malchiner noch auf 11:3 ran, konnten natürlich am Sieg der Hallenser nicht mehr ändern.

Die Tore für Halle schossen: Benjamin Walther (5x), Enrico Wochatz (4x) und Marc Wochatz (2x). Für Malchin waren Hannes Schmidt (1x) und Kevin Ewald (2x) erfolgreich.

Der 1. MBC Halle bestreitet gleich 3 Heimspiele im April:
– am 13.04,2024 | Bundesligaspiel gegen den Tornado Kierspe
– am 20.04.2024 | ADAC-Pokal | 1.Runde – KO.-Spiel gegen den MSC Jarmen
– am 27.04.2024 | Bundesligaspiel gegen den MBC Kierspe

 

Für den schnellsten Mannschaftssport der Welt sucht der 1. MBC 70/90 Halle e.V. Nachwuchs mit Mut und Geschick. Wenn Ihr mindestens 11 Jahre alt seid, meldet Euch bei uns!

In diesem Jahr gibt es auf 200 Stück limitierte Dauerkarten zum Preis 50 Euro für alle Heimspiele. Diese könnt ihr bei uns erwerben. Entweder an der Abendkasse oder schreibt uns eine E-Mail an motoball.halle@gmail.com. Wir arbeiten auch an einer zentralen Verkaufsstelle, da wir als Amateure alle berufstätig sind, wir dies tagsüber schwer.

Natürlich, solange die Karten reichen. (Stand 28.02.2024)

Bitte beachtet, dass wir ab der nächsten Saison auf einem neuem Platz spielen!

 

Motoball-Arena
Schieferstraße 8
06126 Halle-Saale
(Industriegebiet Halle-Neustadt)

Die letzten News.

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ ... sichert dem MSC Jarmen den Sieg. Vor 250 Motoballfans,  bei kalten und regnerischen Wetter gab der 1.MBC 70/90 abermals einen anvisierten Sieg aus der Hand. Man kann eigentlich von einer...

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.Unsere neue Motoball-Arena+++ Vorbericht +++ Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in...

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Vor über 400 Zuschauern gab der MBC leichtsinnig den anvisierten Heimsieg aus den Händen. Mit dem Anpfiff wurden die hallesche Abwehr komplett überrumpelt. Nach nicht einmal einer Minute...

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

+++ Pressemitteilung +++ Zum Sonntagnachmittag fanden sich eine hallesche Motoballgruppe zum Bundesligaspiel der GISA LIONS MBC gegen Giro Live Panthers Osnabrück in der SWH.arena ein. Die Stimmung in der Halle war fantastisch. Wir sahen ein tolles Spiel, in dem sich...