Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
Tornado Kierspe3Loss
SVB Leverkusen6Win

SVB Leverkusen

2Candy Häfner Feldspieler
4Rene Pütz Feldspieler
5Michael Obliers Feldspieler
7Marc Grebe Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
22. Juni 2008 80' Bundesliga Nord 2008 10

Austragungsort

Kiersper Motodrom
In der Helle 15, 58566 Kierspe, Deutschland

Zusammenfassung

Im Spiel um den dritten Tabellenplatz in der Gruppe Nord besiegte unsere Mannschaft am Sonntag den MSF Tornado Kierspe hoch verdient mit 3:6 und praktisch nicht mehr auf den vierten Platz verdrängt werden. Aktuell belegen wir sogar Platz 2, können jedoch vom MBC Kierspe, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, überholt werden.

Die Mannschaft zeigte ihr bestes Saisonspiel und ging schnell durch den starken M.Obliers mit 0:1 in Führung. Nach dem Ausgleich stellte R.Pütz den alten Abstand wieder her. In dem Viertel ging es hin und her. Auf den erneuten Ausgleich der Sauerländer hatte M.Grebe die passende Antwort parat und erzielte auf Vorlage von M.Obliers das umjubelte 2:3 für seine Farben.

Das 2. Viertel ging unser Team wieder gut an und C.Häfner erhöhte auf 2:4. Die 2:5 Führung markierte der an diesem Tag gut aufgelegte Nationalspieler M.Obliers mit einem schönen Alleingang.

Den dritten Durchgang, in dem durch Zeitstrafen mehrmals in Unterzahl spielen mussten, konnten wir, vor allem durch gute Abwehrarbeit und glänzende Paraden unseres Torhüters O.Potthoff, ausgeglichen bestreiten.

Das letzte Viertel mussten wir die ersten 10 Minuten wieder in Unterzahl bestreiten da R.Pütz wegen angeblichem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah und den Platz verlassen musste. In Unterzahl und bei heißen Temperaturen schwanden die Kräfte und der Tornado erzielte den 3:5 Anschlusstreffer. Doch bevor es richtig eng werden sollte wühlte sich M.Grebe auf der rechten Seite durch und markierte den 3:6 Siegtreffer.

Für unsere, von Trainer S.LaPillo hervorragend eingestellte, Mannschaft war es ein wichtiger Sieg nach den schweren Wochen ohne richtigen Erfolg. Hoffentlich nimmt das Team diesen Teamgeist mit in die nächsten Spiele.

QUelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html