Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
Tornado Kierspe11Win
MBC Kierspe1Loss

Tornado Kierspe

1Bastian Japke Torwart
5Daniel Seibert Feldspieler
6Dennis Unrau Feldspieler
7Steven Blank Feldspieler
7Louis Heller Feldspieler
8Cagatay Tagcu Feldspieler
10Eduard Birkheim Feldspieler
10Patrick Licht Feldspieler
99Tim Bleistein Torwart

MBC Kierspe

3Michael Amberg Feldspieler
3Anton Horowoka Feldspieler
4Maximilian Keune Feldspieler
6Simon Konopka Feldspieler
8Darren Graps Feldspieler
9Lukas Rost Feldspieler
22Robert Lyhs Feldspieler
Tore
11
1
Assists
0
0
Grüne Karte
2
4
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
1
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
13. Mai 2023 0' Bundesliga Nord 2023 7

Austragungsort

Kiersper Motodrom
In der Helle 15, 58566 Kierspe, Deutschland

Zusammenfassung

Einen ungefährdeten Derbysieg feierten die MSF Tornado Kierspe am Samstagnachmittag beim 11:1 gegen den MBC Kierspe. Während die Jugend des MBC das Juniorenspiel gegen den Tornado noch mit 6:2 gewann, hatten die „Großen“ keine Chance. Im ersten Viertel konnte man noch gut dagegenhalten und es gelang nur Patrick Licht ein Treffer zur 1:0-Führung. Im zweiten Viertel wurde die Überlegenheit aber in Tore umgemünzt und MSF bauten den Vorsprung vor den rund 650 Zuschauern bis zur Halbzeit auf 5:0 aus. Licht (2), Louis Heller (1) und Steven Blank (1) erzielten die Tore. Im dritten Viertel waren die Gastgeber weiter am Drücker. Heller, Cagatay Tagcu und Dennis Unrau erhöhten auf 8:0. Anschließend gelang Simon Konopka der Ehrentreffer für den MBC. Im letzten Viertel erhöhte zunächst Blank auf 9:1. Licht erzielte kurz darauf das 10:1. Insgesamt wurde das Spiel ruppiger. Anton Howorka vom MBC sah die Gelb-Rote Karte. Kurz vor Ende konnte Unrau dann den 11:1-Endstand markieren. „Wir haben schwer ins Spiel gefunden, aber als das 1:0 für uns gefallen ist, haben wir uns von Minute zu Minute gesteigert und hatten dann das Spiel im Griff“, so MSF-Trainer Kevin Friedrich. „Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Derbysieg.“ Einen Wermutstropfen hatten die Derby-Sieger am Ende trotzdem zu beklagen. Louis Heller brach sich das Wadenbein und wird die Saison nicht mehr spielen können.

Quelle: https://motoball.de/7-spielag-mbl-und-emcce/


KO KO FT