Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
SVB Leverkusen2Draw
Tornado Kierspe2Draw

SVB Leverkusen

2Candy Häfner Feldspieler
4Rene Pütz Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
26. Juli 2009 80' Bundesliga Nord 2009 11

Austragungsort

Motoballplatz Leverkusen
Dechant-Krey-Straße 2-4, 51379 Leverkusen, Deutschland

Zusammenfassung

Beim entscheidenden Spiel um den 3. Tabellenplatz in der Gruppe Nord kam unsere Mannschaft am Sonntag nicht über ein 2:2 Unendschieden gegen den MSF Tornado Kierspe hinaus.

Bereits in der 3. Minute gingen die Gäste durch einen 16-Meter Freistoß mit 0:1 in Führung. Davon relativ unbeeindruckt erspielte sich unser Team die besseren Einschußmöglichkeiten. Leider kam nicht zählbares heraus und es ging mit 0:1 in das 2. Viertel. Torchancen auf beiden Seiten. Bei den besten scheiterten unsere Stürmer am stark spielenden Gästetorhüter Daniel Sachs allein vor dem Tor stehend. Zu Beginn des 3. Viertel endlich der hoch verdiente Ausgleich durch einen schönen Flachschuß von R.Pütz auf Zuspiel von C.Häfner.

Im letzten Viertel wurde es turbolent. M.Obliers kassiert eine 5.Minuten Zeitstrafe nach einem Foul an dem Kiersper Nationalspieler P.Loskant. Den fälligen 11 Meter hält unser glänzend aufgelegter Torhüter Chistian Beer. In Unterzahl beißt unser Team richtig und erzielt durch C.Häfner die viel umjubelte 2:1 Führung. Direkt nach dem Anstoß schlägt erneut ein 16-Meter Freistoß unhaltbar zwischen unsere Pfosten. Die Kiersper versuchen nun das Spiel zu berühigen um die Punkteteilung über die Zeit zu bekommen, was ihnen leider auch gelingt.

Trainer Hans Obliers war von dem Spiel und der Einstellung seiner Mannschaft keinesfalls enttäuscht. “Wir hatten aus den Spiel klar die besseren Möglichkeiten und hätten dieses Spiel deutlich gewinnen müssen. Die Abwehr stand sehr gut. 16-Meter sind teilweise auch etwas Glück und das hatten wir heute leider nicht”, so der Trainer nach dem Spiel.

Quelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html