Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
SVB Leverkusen1Loss
MSC Ubstadt-Weiher3Win

SVB Leverkusen

4Rene Pütz Feldspieler
Tore
2
0
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
7. September 2008 80' Play-Offs 2008 1 (VF, Hinspiel)

Austragungsort

Motoballplatz Leverkusen
Dechant-Krey-Straße 2-4, 51379 Leverkusen, Deutschland

Zusammenfassung

Im ersten Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft kassierte unsere Mannschaft am Sonntag eine bittere 1:3 Heimspielniederlage.

Die hochmotivierten Gäste gingen im ersten Viertel durch unseren Ex-Spieler O.Sinn in Führung. Trotz sehr guter Einschußmöglichkeiten in diesem Viertel gelang Michael Obliers lediglich der Ausgleich mit einem schönen Alleingang.

Im zweiten Viertel vergab M.Obliers die große Chance zur Führung als er einen Foulelfmeter neben das Tor setzte. Ubstadt nutzte seine Möglichkeiten besser und erzielte den 2:1 Führungstreffer. Kurz vor Ende des Viertels machte es Jörg Leipert besser und ließ unserem guten Torhüter Oliver Potthoff keine Möglichkeit als er den Ball per Foulelfmeter unhaltbar zum 3:1 einschoß.

Das dritte Viertel war arm an Höhepunkten. Die Abwehrreihen dominierten das Spiel.

Im letzten Viertel sollte nun das Spiel gedreht werden. Unser Team ging hart zur Sache und erspielte sich wieder gute Möglichkeiten. Die beste vereitelte Torhüter Jens Kehrer zwischen den Pfosten der Süddeutschen als er einen tollen Schuß von Candy Häfner aus dem Torwinkel fischte. Oliver Potthoff parierte den zweiten Elfmeter der Gäste und hielt unser Team im Spiel. Leider fielen, auch wegen schwindender Kräfte, keine weiteren Treffer zur Ergebnissverbesserung.

Sicherlich keine optimale Ausgangsposition für das Rückspiel in Ubstadt-Weiher. Es gilt gut ins Spiel zu kommen und mit der gewohnten Zweikampfstärke und konzentrierten Abschlüssen die Süddeutschen unter Druck zu setzen.

Quelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html


KO FT