Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
SVB Leverkusen4Win
MSC Seelze2Loss

SVB Leverkusen

5Michael Obliers Feldspieler
2Candy Häfner Feldspieler
3Sven Schmidt Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
27. April 2008 80' Bundesliga Nord 2008 4

Austragungsort

Motoballplatz Leverkusen
Dechant-Krey-Straße 2-4, 51379 Leverkusen, Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem traurigen 0:0 Unentschieden beim ersten Heimspiel vor 2 Wochen, was überwiegend auf den schlechten Zustand unseres Platzes zurückzuführen war, gelang unserer Mannschaft, auf gut präpariertem Untergrund, am Sonntag mit einem verdienten 4:2 der erste Heimsieg der Saison gegen den 1.MSC Seelze.

Die Niedersachsen, die noch am letzten Wochenende überraschend Tornado Kierspe besiegt hatten, gerieten gleich nach dem Anstoß in der 1. Spielminute durch einen Alleingang von M.Obliers in Rückstand. S. Schmidt erhöhte in der 6. Minute auf 2:0 für unser Team. In der 16. Spielminute war es wieder M.Obliers der einen Alleingang zum 3:0 abschloss. Als sich alle schon mit einer 3:0 Pausenführung abgefunden hatten fiel das überflüssige 3:1 durch eine Unachtsamkeit der Abwehr.

Im 2. Viertel hatten sich die Gäste besser auf unsere Stürmer eingestellt und erarbeiteten sich auch gute Tormöglichkeiten. Nationaltorhüter O.Potthoff verhinderte durch glänzende Reaktionen Treffer der Seelzer.

Nach dem Anschlusstreffer der Seelzer im 3. Viertel stellte, der an diesem Tag sehr gut spielende, C.Häfner mit einer schönen Einzelleistung den alten Abstand wieder her.

Im letzten Viertel erspielte sich unsere Mannschaft weitere gute Torchancen gegen die junge Seelzer Mannschaft, die sich durch unnötige Zeitstrafen dezimierten. Zählbares sprang trotz dieser Überlegenheit leider nicht heraus.

Trotz eines nicht gerade überragenden Spiels überwiegt bei uns die Freude über den ersten Heimsieg.

Quelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html