Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
SVB Leverkusen9Win
1. MBC 70/90 Halle3Loss

SVB Leverkusen

2Candy Häfner Feldspieler
5Michael Obliers Feldspieler
7Marc Grebe Feldspieler
3Sven Schmidt Feldspieler
6Oliver Sinn Feldspieler
23Oliver Potthoff Torwart
4Rene Pütz Feldspieler

1. MBC 70/90 Halle

1Michael Stoeck Torwart
3Hans-Ulrich Niebuhr Feldspieler
4Marc Wochatz Feldspieler
4Stephan Schwiebs Feldspieler
5Christoph Hellwig Feldspieler
6Maik Reich Feldspieler
8Tony Hocke Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
28. März 2010 80' Bundesliga Nord 2010 3

Austragungsort

Motoballplatz Leverkusen
Dechant-Krey-Straße 2-4, 51379 Leverkusen, Deutschland

Zusammenfassung

Unser erstes Meisterschaftsspiel der Saison 2010 konnten wir hoch verdient mit 9:3 Toren gewinnen.

Von Beginn an waren wir den Hallensern überlegen und gingen in der 3. Spielminute nach einer tollen Kombination durch R.Pütz mit 1:0 in Führung. M.Obliers erhöhte in der 7. Minute im Alleingang auf 2:0. Den Anschlußtreffer der Ostdeutschen egalisierte C.Häfner kurz vor Viertelende zur 3:1 Pausenführung.

Unser Team setzte den Gegener weiter stark unter Druck und erspielte sich weiter gute Einschußmöglichkeiten. Jedoch wurde schon fast zu schön vor dem Tor abgespielt sodas die Fehlerquote, auch durch die Abspiele auf schlechtem Untergrund, zu hoch war. Nach einem Foul an C.Häfner verwandelte O.Sinn den fälligen Elfmeter sicher zur 4:1 Halbzeitführung.

Im dritten Viertel wurden unsere Abschlüsse sicherer und wir konnten durch sehenswerte Abspiele von S.Schmidt und O.Sinn, die jeweils C.Häfner sicher versenkte, auf 6:2 davon ziehen. M.Obliers erhöhte sogar auf 7:2 bevor den Gästen ein weiterer Treffer zum 7:3 gelang.

Die Gegenwehr war schon lange gebrochen und auf nun glatten Platz wegen einer starken Regenschauer konnte unser Team nur noch zwei weitere Treffer durch das Strumduo O.Sinn und M.Obliers zum hoch verdienten 9:3 Endstand erzielen.

Der MBC 70/90 Halle ist sicherlich nicht das Maß aller Dinge in der Nordliga. Trotzdem ist mit dem ersten Sieg ein recht guter Start gelungen. Gegen die nächsten Gegner sollte jedoch vor allem die Torausbeute bei den vielen schön rausgespielten Möglichkeiten besser werden.

Quelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html