Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Ubstadt-Weiher5Win
SVB Leverkusen3Loss

SVB Leverkusen

4Rene Pütz Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
13. September 2008 80' Play-Offs 2008 2 (VF, Rückspiel)

Austragungsort

Hardtseestadion
Ubstadter Str., 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland

Zusammenfassung

Nach der Heimspielniederlage konnte unsere Mannschaft auch im Rückspiel in Ubstadt-Weiher das Blatt nicht wenden und verlor mit 5:3 Toren.

Hoch motiviert begann unser Team das Spiel in der Motoball-Arena. Wir erspielten uns im ersten Viertel die besseren Einschußmöglichkeiten. Lediglich ein unhaltbarer 16-Meter konnte in diesem Viertel kurz vor Viertelende unsere Abwehrreihe um Nationaltorhüter O.Potthoff überwinden und schlug zum 1:0 in unseren Maschen ein.

Die Süddeutschen bekamen das Spiel besser in den Griff und erzielten in der 35. Minute durch deren “Oldie” Uwe Maurer die 2:0 Führung. Im Gegenzug stellte dieser per Eigentor den alten Abstand wieder her als er einen von unserem “Oldie” M.Obliers geschossenen Ball ins eigene Tor lenkte.

Im dritten Viertel scheiterte Ubstadt-Weiher per Elfmeter an Oliver Potthoff. M.Obliers war bei der Abwehr durch den Torkreis gefahren und erhielt neben dem Strafstoß auch noch eine 5 Minuten Zeitstrafe gegen sich. Die Unterzahl nutzten die Asphaltspezialisten zum 3:1. Ein Leistungsknick ging durch unser Team und es folgten in diesem Viertel noch das 4:1 und 5:1 bevor R.Pütz den 5:2 Pausenstand markierte.

Der Drops war gelutscht. Wir waren besiegt und Ubstadt-Weiher spielte das Spiel runter. Den schönsten Treffer des Abends erzielte wieder R.Pütz mit einem Super Schuß in den Torwinkel zum 5:3 Endstand.

Das Herbstmärchen 2007, als wir nach Jahren wieder einmal den Einzug ins Halbfinale schafften, konnten wir in diesem Jahr leider nicht wiederholen. Jedoch verlassen wir die Play-Offs mit erhobenem Kopf. Wir haben gute Leistungen gezeigt. In diesem Viertelfinale hat sich der MSC Ubstadt-Weiher verdient durchgesetzt. Glückwunsch und viel Glück im Halbfinale.

Quelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html