Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Pattensen5Win
SVB Leverkusen1Loss

SVB Leverkusen

2Candy Häfner Feldspieler
Tore
0
1
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
7. Juni 2009 80' Bundesliga Nord 2009 7

Austragungsort

Motoballarena
Rudolf-Harbig-Straße, 30982 Pattensen, Deutschland

Zusammenfassung

Beim Auswärtsspiel beim Rekordnordmeister musste unser Team die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Unsere Mannschaft kam auf dem Pflasterplatz der Niedersachsen überhaupt nicht zurecht. Die Spieler taten sich sogar schwer mit dem Ball gerade aus zu fahren.

Nach dem ersten Viertel, beim Stand von 1:0 für Pattensen, monierten Spielführer R.Pütz und Trainer D.Treute bei den Schiedsrichtern den stumpfen Platz und forderten, wie in den Regeln geschrieben, mehr Sand auf dem Hartplatz. Leider vergebens. Es entwickelte sich ein Spiel, welches überwiegend aus Kampf um den Ball bestand. Da waren uns die Pattenser überlegen und erzielten das 2:0.

Im dritten Viertel nahm unser Team den Kampf um den Ball mehr an und erkämpfte sich einige zufällig zu Stande gekommene Chancen, ohne jedoch Erfolg. Im Gegensatz zu den Niedersachsen, die unserre nun schon geöffnete Abwehr, mit einem Alleingang bezwangen.

Im letzten Viertel erhöhten die Gastgeber, die an diesem Tag ihre Platzvorteile klar ausnutzen konnten, auf 4:0, bevor C.Häfner der 4:1 Ehrentreffer gelang. Das 5:1 kurz vor Ende der Partie besiegelte die erneute Auswärtspleite.

“Auf diesem Platz und gegen diese kampfstarken Norddeutschen hätte uns nur mehr Sand oder Regen helfen können das Spiel spielerisch zu drehen. Schade für uns aber auch für die zahlreichen Pattenser Zuschauer, die sich zwar über den verdienten Sieg ihrer Mannschaft freuen aber denen schöne Spielzüge, Pässe und Abspiele nur zu selten gezeigt werden können,” so D.Treude nach dem Spiel.

Quelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html


KO FT