Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Pattensen3Loss
MSC Seelze10Win

MSC Pattensen

6Yannik Schaper Feldspieler
4Jan Bauer Feldspieler

MSC Seelze

11Tobias Hahnenberg Feldspieler
23Dovydas Zilius Feldspieler
39Vygandas Zilius Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
22. August 2021 80' Bundesliga Nord 2021 13

Austragungsort

Motoballarena
Rudolf-Harbig-Straße, 30982 Pattensen, Deutschland

Zusammenfassung

Ein interessantes Niedersachsenderby sahen die 360 Zuschauer am Sonntagnachmittag in Pattensen. Zwar setzten sich die Gäste aus Seelze klar mit 10:3 durch, trotzdem war Pattensens Trainer Michel Liebethal sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. „Das Ziel war, dass wir die Partie so lange wie möglich offen halten. Das hat meine Mannschaft trotz der Gegentore toll gemacht. Es war vor allem kämpferisch eine sehr gute Leistung. Nach 20 Minuten stand es nur 1:0 für die Gäste durch ein Tor von Vygandas Zilius in der 8. Minute. Im zweiten Viertel war dann aber eine Tobias Hahnenberg-Show. „Das zweite Viertel hat uns dann das Genick gebrochen“, musste auch Liebethal nach dem Spiel einräumen. Tobias Hahnenberg gelangen fünf Treffer (21., 23., 30., 33., 34.) zur 6:0-Halbzeitführung für Seelze. In der 35. Minute hätte Jan Bauer das Ergebnis ein wenig erträglich für die Gastgeber gestalten können, doch er vergab einen Elfmeter. Im dritten Viertel erhöhte zunächst der glänzend aufgelegte Hahnenberg in der 50. Minute auf 7:0. Dann wurde Pattensen endlich für seine Mühen belohnt. Yannik Schaper gelang in der 51. Minute der Anschlusstreffer. Vygandas Zilius erhöhte allerdings zwei Minuten später auf 8:1. Nach zwei grünen Karten für Seelze standen die Pattenser aber der 54. Minute zwei Spieler mehr auf dem Platz, konnten diesen Vorteil aber nicht nutzen. Nach dem 9:1 und 10:1 in der 61. und 72. Minute durch Vygandas Zilius kamen die Hausherren durch Jan Bauers beiden Toren (74., 77.) noch auf 3:10 heran. „Das war unter dem Strich natürlich ein verdienter Sieg von Seelze. Aber ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, die einen tollen Kampf gezeigt und sich zudem nie aufgegeben hat“, so Michel Liebethal.

Quelle: https://motoball.de/viele-tore-am-5-spieltag/