Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Pattensen8Win
1. MBC 70/90 Halle5Loss

MSC Pattensen

3Dominik Dinse Feldspieler
4Jan Bauer Feldspieler
7Florian Bühre Feldspieler
8Kevin Rene Doering Feldspieler
9Max Eder Feldspieler
55Tobias Strain-Schulz Feldspieler
66Eric Vornbaum Feldspieler
6Yannik Schaper Feldspieler
22Sascha Berner Feldspieler

1. MBC 70/90 Halle

1Michael Quente Torwart
2Tino Schönian Feldspieler
3Tony Braun Feldspieler
4Marc Wochatz Feldspieler
5Louis Munoz Medina Feldspieler
6Johann Brömme Feldspieler
9Benjamin Walther Feldspieler
10Enrico Wochatz Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
23. April 2023 0' Bundesliga Nord 2023 4

Austragungsort

Motoballarena
Rudolf-Harbig-Straße, 30982 Pattensen, Deutschland

Zusammenfassung

Das Spitzenspiel in der Nordstaffel entschied vor 320 Zuschauer der MSC Pattensen für sich. Die Niedersachsen gewannen mit 8:5 gegen den 1. MBC 70/90 Halle und eroberten damit am 4. Spieltag die Tabellenspitze in der Nordstaffel. Das erste Viertel verlief ausgeglichen. Benjamin Walther brachte die Gäste nach drei Minuten in Führung. Yannik Schaper drehte die Partie zunächst mit seinen Toren in der 4. und 6. Minute. Walther konnte allerdings in der 17. Minute zum 2:2 ausgleichen. Im zweiten Abschnitt übernahmen die Hausherren das Kommando. Tobias Strain (21.), Jan Bauer (26.) und Schaper (28.) brachten Pattensen auf 5:2 nach vorne. Marc Wochatz hielt die Gäste mit seinem Tor zum 5:3 in der 32. Minute weiter im Spiel. Nach der Halbzeit konnte Schaper in der 43. Minute auf 6:3 erhöhen. Mehr passierte im dritten Abschnitt allerdings nicht. „In den ersten Minuten des vierten Viertels haben wir das Motoball spielen wohl ein wenig eingestellt“, musste Pattensens Sportleiter Andreas Preusse nach der Partie einräumen. Marc Wochatz brachte in der 62. und 68. Minute Halle auf 6:5 heran. Danach besannen sich die Hausherren allerdings wieder. Schaper entschied mit zwei Toren in der 71. und 75. Minute die Partie. Am Ende stand ein verdienter 8:5-Sieg der Gastgeber in einer sehr fairen Partie. „Halle hat wirklich gut dagegengehalten. Aber wir haben den Punktgewinn in Jarmen bestätigt und können sehr zufrieden mit der Leistung und dem bisherigen Saisonverlauf sein“, so Preusse.

Quelle: https://motoball.de/auswaertssiege-am-samstag-und-jannis-schmitt-show-im-spitzenspiel/