Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MBV Budel8Loss
MSC Comet Durmersheim9Win

MBV Budel

3Stan Looijmans Feldspieler
7Carlo Van Geldrop Feldspieler
9Miel Looijmans Feldspieler

MSC Comet Durmersheim

Stefan Theuermann Feldspieler
5Kevin Tritsch Feldspieler
7Jonas Burger Feldspieler
9Norman Brunner Feldspieler
Tore
8
9
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
23. April 2022 0' Bundesliga Süd 2022 3

Zusammenfassung

Dramatik pur erlebten die rund 200 Zuschauer auf der Platzanlage am frühen Samstagabend. Sechs Minuten vor Ende lag die MBV Budel noch mit 6:8 zurück. Miel Looijmans (79.) und Stan Looijmans in der dritten Minute der Nachspielzeit glichen für die Hausherren gegen den MSC Comet Durmersheim aus. Doch die Freude über den Punktgewinn dauerte nur kurz. Kevin Tritsch konnte mit der letzten Aktion des Spiels noch den 9:8-Siegtreffer für die Badener erzielen. Dementsprechend war die Freude beim MSC Comet. „Ich bin sehr stolz auf unsere geschlossene Mannschaftsleistung. Der unbedingte Siegeswille war zu jederzeit vorhanden und machte an diesem Tag den Unterschied aus“, so Spielertrainer Timo Brunner. Von Beginn an ging es hin und her. Carlo van Geldrop brachte die Hausherren in der 7. Minute in Führung. Jonas Burger glich im Gegenzug aus, ehe Miel Looijmans in der 12. Minute das 2:1 für Budel erzielte. Stefan Theuermann konnte aber in der 14. Minute den Ausgleich erzielen. Im zweiten Viertel erwischten die Gäste den besseren Start. Tritsch (27.) und Burger (33.) erhöhten auf 4:2 für den MSC Comet. Miel Looijmans verkürzte in der 34. Minute auf 3:4. Norman Brunner konnte eine Minute später den alten Abstand wiederherstellen. Van Geldrop verkürzte in der 39. Minute auf 4:5. Im dritten Viertel war Budel das effektivere Team. Miel Looijmans glich in der 44. Minute aus. Tritsch brachte in der 60. Minute die Gäste mit 6:5 in Führung. Doch die Freude bei Durmersheim hielt nur wenige Sekunden, denn van Geldrop glich mit dem Drittelende zum 6:6 aus. Dann folgte das dramatische Schlussviertel. Norman Brunner (62.) und Burger (74.) erhöhten auf 8:6 für den Comet, der sich am Ende nach den spannenden Schlussminuten über den 9:8-Erfolg freuen konnte. „Es war ein offener Schlagabtausch in Budel und definitiv Werbung für den Motoballsport. Die Gastgeber verlangten uns alles ab“, meinte ein glücklicher Timo Brunner abschließend.

Quelle: http://motoball.de/spannung-und-dramatik-in-der-bundesliga/


KO KO FT