Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MBV Budel14Win
MBC Kierspe5Loss

MBV Budel

3Stan Looijmans Feldspieler
4Stan Gielen Feldspieler
6Sven Neijssen Feldspieler
6Ferry van Beek Feldspieler
9Miel Looijmans Feldspieler
10Dimitar Iliev Torwart

MBC Kierspe

2Maurice Brand Feldspieler
5Patrick Kietzmann Feldspieler
6Simon Konopka Feldspieler
7Steven Blank Feldspieler
11Steven Born Feldspieler
16Marco Friedrich Torwart

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
28. September 2019 80' B-Pokal 2019 2. (Rückspiel)

Zusammenfassung

Nach dem 18:4-Hinspielerfolg beim MBC Kierspe ließ der MBV Budel auch im Rückspiel nicht nach und schickte die Sauerländer mit einer klaren 14:5-Niederlage nach Hause. Zunächst taten sich die Hausherren allerdings vor den rund 200 Zuschauern schwer. Erst in der 15. Minute konnte Sven Neijssen Budel in Führung bringen. Diese baute Ferry van Beek drei Minuten später auf 2:0 aus. Auch im zweiten Viertel ließ der Nordligist nicht locker. Steven Blank konnte in der 21. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Van Beek erhöhte neun Minuten später auf 3:1 für den MBV. Blank hielt seine Farben aber nur eine Minute später weiter im Spiel mit dem Tor zum 3:2. Drei Minute später erzielte Neijssen das 4:2 für Budel, ehe Blank eine Minute vor der Halbzeit erneut für den MBC Kierspe verkürzen konnte. Im dritten Abschnitt kamen die Hausherren aber dann im besser in Fahrt. Neijssen erhöhte in der 41. und 43. Minute auf 6:3. Blank konnte in der 45. Minute noch einmal für Kierspe verkürzen, trotzdem nutzen die Hausherren ihre Chancen nun konsequenter. Van Beek (51.) und Neijssen (56.) bauten die Führung auf 8:4 aus. Im letzten Viertel waren dann auch wieder vermehrt Miel und Stan Looijmans mit von der Partie. Vorher bekam der Nachwuchs des MBV seine Chance. Die Looijmans sorgten dann für die Entscheidung. Stan Looijmans war vier Mal erfolgreich (66., 69., 73. 75.) und Miel Looijmans konnte sich noch zwei Mal (74., 80.) in die Torschützenliste eintragen. Zwischenzeitlich traf noch einmal Blank in der 71. Minute für Kierspe. Am Ende stand es 14:5 für Budel. „Die jungen Spieler haben das gut gemacht und konnten Spielpraxis sammeln“, so Miel Looijmans nach der Partie.

Quelle: https://motoball.de/play-offs-der-sueden-ist-im-halbfinale-unter-sich/