Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MBC Kierspe1Loss
MSC Jarmen7Win

MBC Kierspe

5Patrick Kietzmann Feldspieler

MSC Jarmen

6Hardy Kick Feldspieler
3Robert Vaegler Feldspieler
9Miguel Gomez Feldspieler
7Michel Kühnel Feldspieler
Tore
1
7
Assists
0
0
Grüne Karte
0
0
Gelbe Karte
0
0
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
9. April 2022 0' Bundesliga Nord 2022 2

Austragungsort

Kiersper Motodrom
In der Helle 15, 58566 Kierspe, Deutschland

Zusammenfassung

Corona-gebeutelt musste der MBC Kierspe auch in das Spiel gegen den MSC Jarmen gehen. Nachdem die Pokalpartie und das erste Meisterschaftsspiel coronabedingt abgesagt werden musste, konnten die Sauerländer auch am Samstagnachmittag nur dezimiert in die Begegnung gehen. Bei kaltem und durchwachsenem Wetter mit Regen, Schnee und Sonnenschein sahen die zirka 50 Zuschauer eine kämpferische Heimmannschaft, die dem Favoriten aus Jarmen von Beginn an alles abverlangten. Robert Vaegler brachte die Hausherren zwar nach acht Minuten in Führung, mehr Tore fielen aber nicht. Erst in der 22. Minute erhöhte Hardy Kick auf 2:0 für die Gäste. Drei Minuten vor Halbzeitpause erzielte Kick dann noch das 3:0. Der Ausfall von Kapitän Miguel Gomez war den Gästen anzumerken, denn im dritten Viertel gelang ihnen auf dem schwer zu bespielbaren Platz weiterhin wenig. Erst im vierten Abschnitt konnte Michel Kühnel in der 67. und 70. Minute mit seinen beiden Treffern auf 5:0 erhöhen. Kick gelang in der 73. Minute das 6:0, ehe Patrick Kitzmann in der 78. Minuten den verdienten Ehrentreffer für den MBC erzielen konnte. In der 79. Minute konnte dann Kick zum 7:1-Endstand treffen. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis, wenn man unsere Situation bedenkt“, so Kierspes Sportleiter Carsten Lembcke nach der Partie. „Jarmen hatte Probleme mit uns und mit dem Platz. Ich denke, wenn wir vollzählig gewesen wären, hätten wir durchaus eine Chance auf den Sieg haben können.“ Mit dem Ergebnis zufrieden, aber nicht mit dem Spiel war Jarmens Sportleiter Roland Kick nach der Begegnung: „Wir hatten richtige Probleme mit dem Platz klarzukommen.“ Das Jugendspiel beider Mannschaften musste abgesagt werden, soll aber nachgeholt werden.

Quelle: https://motoball.de/kantersiege-und-hart-umkaempfte-partien/


KO KO FT