Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
1. MBC 70/90 Halle0Loss
SVB Leverkusen2Win

SVB Leverkusen

5Michael Obliers Feldspieler
2Candy Häfner Feldspieler
4Rene Pütz Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
9. März 2008 80' Bundesliga Nord 2008 1

Austragungsort

Kiersper Motodrom
In der Helle 15, 58566 Kierspe, Deutschland

Zusammenfassung

Im ersten Spiel der Saison 2008 gelang unserem Team um Trainer Sebastiano LaPillo ein mühsamer 2:0 Arbeitssieg beim MBC 70/90 Halle.

Die Abwehr um Nationaltorhüter Oliver Potthoff und die aus der letzten Saison gut eingespielte Abwehrreihe M.Obliers, R.Pütz und C.Häfner stand sicher und ließ im gesamten Spiel kaum torgefährliche Möglichkeiten der Gastgeber zu.

Nach torlosem ersten Viertel gelang M.Obliers direkt nach dem Anstoß zum 2. Viertel im Alleingang die 1:0 Führung. Obwohl sich unsere Mannschaft in diesem Spiel nicht Torchancen im Überfluß erspielte boten sich noch genügend Möglichkeiten diese Führung im 2. und 3. Viertel auszubauen.

So gingen wir mit dieser hauchdünnen Führung ins letzte Viertel in dem die Hallenser mit aller Macht auf den Ausgleich drängten. Das erlösende 2:0 erzielte wiederum M.Obliers mit einem Solo Mitte des Viertels. Das Spiel war gelaufen und konnte ruhig runter gespielt werden.

S. LaPillo war nach seinem ersten Sieg als Trainer glücklich über den Sieg und die 3 Punkte jedoch noch lange nicht mit der Spielweise seines Teams zufrieden. “Über die rechte Seite läuft einfach noch zu wenig und M.Obliers wird im Spielaufbau und Angriff zu selten von seinen Mitspielern entlastet. Wichtig jedoch das wir ohne Gegentor geblieben sind”, so der Coach.

Über Ostern haben die Spieler beim Turnier in Kierspe die Möglichkeit weitere Spielpraxis zu sammeln und sich für die Startaufstellung für das erste Heimspiel der Saison 2008, am 30.03.08 gegen den 1.MSC Seelze, zu empfehlen.

Quelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html