Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
1. MBC 70/90 Halle0Loss
MSC Comet Durmersheim8Win

1. MBC 70/90 Halle

1Michael Quente Torwart
2Tino Schönian Feldspieler
4Marc Wochatz Feldspieler
9Benjamin Walther Feldspieler
10Enrico Wochatz Feldspieler
11Klaus Frühling Feldspieler

MSC Comet Durmersheim

2Michael Jockers Feldspieler
5Kevin Tritsch Feldspieler
7Jonas Burger Feldspieler
9Norman Brunner Feldspieler
10Thomas Schlager Feldspieler
18Gero Pelic Feldspieler
3Norman König Feldspieler
11Stefan Teuermann Feldspieler
33Timo Brunner Torwart

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
24. September 2022 0' Play-Offs 2022 2 (VF Rückspiel)

Austragungsort

Motoball-Stadion Halle-Neustadt
Am Stadion 5, 06122 Halle (Saale), Deutschland

Zusammenfassung

Viel vorgenommen hatten sich die Spieler des 1. MBC 70/90 Halle im Viertelfinalrückspiel der Play-Offs gegen den MSC Comet Durmersheim. Nach dem 1:6 im Hinspiel hoffte man in der Saalestadt den Rückstand vor den heimischen Fans aufzuholen. Am Ende erwiesen sich die Gäste aus der Südstaffel als zu stark und gewannen vor den 250 Zuschauern mit 8:0. „In der ersten Viertelstunde sah es bei uns noch gut aus und wer weiß, wenn wir hier in Führung gegangen wären, dann hätte sich das Spiel anders entwickeln können“, so Halles Vorsitzender Torsten Wochatz. Doch Durmersheim war am Samstagnachmittag am Ende zu stark und gewann auch in der Höhe verdient. „Durmersheim war klar besser und vor allem effektiver als wir“, gratulierte Wochatz nach der Partie fair, der trotzdem ein positives Saisonfazit zog: „Es hat zwar heute nicht geklappt, aber wir können mehr als zufrieden mit der gesamten Saison sein.“ Beim MSC Comet erzielten Michael Jochers (2), Norman Brunner, Stefan Theuermann, Kevin Tritsch, Jonas Burger, Norman König und Gero Pelic die Tore. „Nach dem Hinspiel haben wir uns intensiv auf den Gegner vorbereitet, taktische Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Halle wurde in jeder Phase des Spiels von uns dominiert. Jeder Spieler kam zum Einsatz und konnte sich zu unserer Freude mit einem Tor verwirklichen. Wir sind sehr stolz“, freute sich Comets Spielertrainer Timo Brunner. Im Halbfinale geht es für den Altmeister nun gegen den MSC Taifun Mörsch.

Quelle: https://motoball.de/favoritensiege-in-den-play-offs-und-spannung-in-der-platzierungsrunde/