Seite wählen

Es war mehr drin …

von | Mai 21, 2023

+++ Pressemitteilung +++

Seelze bezwingt Halle

Vor rund 200 Motoballfans bezwingt der 1. MSC Seelze den Motoballverein aus Halle. Dabei machten die Seelzer bereits im ersten Viertel den Sieg fast klar. Mit teilweisen unglücklichen und schlecht verteidigten Toren, schossen die Vygandas Zilius (4, 20), Davydas Zilius (13) und Leon Bobbert (11) Seelze auf die Siegerstraße.

Im zweiten Viertel fielen keine Tore und beide Manschaften machten “nur” das Nötigste. Gefühlt wollte Seelze nicht mehr und Halle fiel nichts ein, um die Abwehr und den glänzend aufgelegten Seelzer-Schlussmann zu bezwingen. Weiterhin stand es 0:4 zur Halbzeit.

Im dritten Viertel wollten die Hallenser endlich mehr. Leider war an diesem Tag viel Pech im Spiel. Sehr oft versprang einfach der Ball auf dem sehr hügeligen Platz. Der 1. MBC fing sich noch 2 Tore durch die Zilius-Brüder (Nr. 23 – 46min, Nr. 39 – 58min) ein. Marc Wochatz verkürzte in der 55. Minute auf 1:6.

Im letzten Viertel holten die Hallenser nochmal alles raus. Aber wie bereits erwähnt, versprang der Ball sehr oft und so wurde die eine oder andere gute Chance nicht verwertet. Der Seelzer Schlußmann tat des weiteren hervorragend seinen Job und kratzte so manchen Schuss von der Linie. Marc Wochatz erzielte in der 65 Minute das 2:6 zum Endstand. Schade, es war gefühlt mehr drin für die Hallenser. Mit Sicherheit wird das Spiel auf dem neuen Motoballplatz technisch bedeutend besser werden.

Aufstellung:
Halle:
Tor: Michael Quente (1), Klaus Frühling (11)
Feld: Tino Schönian (2), Marc Wochatz (4), Luis Medina Munoz (5), Franz Johann Brömme (6), Tony Braun (8), Benjamin Walther (9), Enrico Wochatz (10), 

Seelze:
Tor: 22 Kevin Hahnenberg
Feld: Niclas Eberle (7), Leon Bobbert (16), Dustin Hoppenstock (18), Dovydas Zilius (23), Nandino Costa (37), Vygandas Zilius (39)

Die letzten News.

Mehr war heute nicht drin!

Mehr war heute nicht drin!

Unsere neue Motoball-Arena Unsere neue Motoball-Arena +++ Pressemitteilung +++ Mit 5:9 besiegt der MSC Pattensen verdient die Hallenser auf eigenen Platz. Über 300 Motoballfans sahen einen guten Start beider Mannschaften. Der MSC ging zwar in der 7. Minute durch Toias...

Punkte müssen her

Punkte müssen her

Unsere neue Motoball-Arena Unsere neue Motoball-Arena +++ Pressemitteilung +++ Die Hallenser stehen derzeitig noch auf dem 4 Platz, der das Tor zu den Play-Offs ist. Jedoch hat der MBC ein Spiel mehr auf der Uhr und muss gegen den MSC Pattensen unbedingt punkten, um...

Turnierplan zur Einweihung

Turnierplan zur Einweihung

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena    +++ Pressemitteilung +++   Bitte beachtet, ein paar Infos zum Festwochenende Am 17. - 19.05.2024 findet die offizielle Einweihung unserer neuen Motoball-Arena statt. Der MBC 70/90 hat unter anderen mehrere...