Seite wählen

Foto: Tim Günther

Elfmeter entscheidet die Partie

von | Apr 1, 2023

+++ Pressemitteilung +++

In einer wahrsten “Schlammschlacht” sahen die 300 anwesenden Motoballfans ein stark umkämpftes Spiel auf Augenhöhe.

Der MBC begann stark und ging gleich in Minute 1 durch den Kapitän Marc Wochatz in Führung. Miguel Gomez (4) konnte allerdings drei Minuten später den Ausgleich erzielen. Jetzt ging es hin und her und Marc Wochatz (9) erzielte die erneute Führung. Diese hielt nicht allzu lang. Hardy Kick (13) gelang der Ausgleich zum 2:2

Das zweite Viertel war sehr umkämpft, aber durch den andauernden Regen schwer bespielbar. Jarmen fing sich 2 grüne Karten, jedoch konnte Halle diese Überzahl nicht für sich ausnutzen. Erst in der 36 Minute ging der MBC durch Marc Wochatz in Führung. 3:2 stand es zur Halbzeit.

Im dritten Viertel schienen langsam die Kräfte beider Mannschaften zu schwinden. Der MSC Jarmen hatte die besseren Chancen, doch Dank der zahlreichen Paraden vom Halleschen Schlussmann Michael Quente blieb der MBC im Spiel. Kein Tor in diesem Durchgang.

Die Schlussphase war aufregend und spektakulär. Beide Mannschaften schenkten sich bis zu 75 Minute nichts. Durch einen individuellen Fehler von Halle konnte Michel Kühnel den Ausgleich zum 3:3 herstellen. Jetzt wurde es hitzig. Durch ein Foul an Marc Wochatz erhielt Hardy Kick die gelbe Karte und Halle den Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte der Gefoulte selber. Marc Wochatz brachte seine Jungs abermals in Führung (siehe Foto). In den Schlussminuten brachten dann die Hallenser das 4:3 nach Hause. Bedanken können sich die Spieler bei Michael Quente, der auch im letzten Viertel so manchen Ball sprichwörtlich von der Linie kratzte.

Am 8. April gehts weiter. Dann muss der MBC 70/90 Halle zum ADAC-Pokal Rückspiel nach Budel fahren. Das Hinspiel gewannen die Hallenser mit 9:4.

Viel Erfolg an dieser Stelle!

Mannschaftsaufstellung:
Tor :
Nr. 1    Michael Quente
Nr. 11  Klaus Frühling

Feld:   
Nr. 2    Tino Schönian
Nr. 3    Tony Braun
Nr. 4    Marc Wochatz ( 4 )
Nr. 5    Luis Medina Munoz
Nr. 6    Johann Brömme
Nr. 9    Benjamin Walther
Nr. 10  Enrico Wochatz

Nächstes Spiel

MSC Seelze vs 1. MBC 70/90 Halle

Bundesliga Nord

Die letzten News.

Der Knoten ist endlich geplatzt.

Der Knoten ist endlich geplatzt.

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Bärenstark begannen die Hallenser ihr drittes Heimspiel in Folge. Gegner war der MBC Kierspe. Und sie hatten sich viel vorgenommen, um dem MBC 70/90 sprichwörtlich "in die Suppe zu spucken"....

Der Knoten ist endlich geplatzt.

Der MBC ist gefordert.

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Nach zwei, etwas unglücklichen Niederlagen ist der 1. MBC 70/90 Halle e.V. im vierten Heimspiel gefordert. Drei Punkte sind eigentlich Pflicht. Am Samstag spielen die Hallenser gegen den MBC...

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ ... sichert dem MSC Jarmen den Sieg. Vor 250 Motoballfans,  bei kalten und regnerischen Wetter gab der 1.MBC 70/90 abermals einen anvisierten Sieg aus der Hand. Man kann eigentlich von einer...

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.Unsere neue Motoball-Arena+++ Vorbericht +++ Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in...