Seite wählen

Ein souveräner Sieg

von | Mai 14, 2022

+++ Pressemitteilung +++

Das erste Viertel begann ausgeglichen. Der MBC konnte anfangs gut mithalten auch wenn Dovydas Zilius (3) den ersten Treffer bereits in Minute 3 verbuchen konnte. Es dauert dann bis zur 16 Minute, als Seelze mit einem Doppelschlag die Führung ausbaute. Dovydas Zilius (15) und Leon Bobbert (16) erzielten die weiteren Treffer.

Im weiteren Spielverlauf merkte man, dass die Hallenser an diesem Tag nicht mehr konnten und die Seelzer nicht viel mehr wollten. Seelze hatte das Spiel fest im Griff und lies dem MBC kaum eine Chance vor ihrem Tor. Dovydas Zilius (21), Tobias Hahneberg (26) und Vygandas Zilius (31) markierten die weiteren Treffer zum 0:6.

Der MBC spielte im dritten Viertel etwas besser mit, hielt Seelze vom heimischen Tor weg und kassierte nur ein Tor. Tobias Hahneberg (46) erzielte seinen zweiten Treffer zum 0:7. Leider erspielte Halle in diesem Abschnitt keine nennenswerten Chancen.

Im vierten Viertel schienen die Kräfte zu schwinden. Die Hallenser wollten unbedingt den Ehrentreffer. Dieser gelang zum Glück Benjamin Walter (78) kurz vor Schluss zum zwischenzeitlichen 1:10. Die anderen vier Treffer von Seelze waren sehenswert aber auch sehr dilettantisch von Halle verteidigt. So einfach wie die hallesche Abwehr ausgespielt wurde, sah man lange nicht mehr. Da hatte selbst Michael Quente keine Chance. Der MBC kann sich beim Schlußmann bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. So manchen Ball kratze er mit tollen Flugeinlagen von der Linie. Die vier Treffer für Seelze schossen Vygandas Zilius (63),  Tobias Hahneberg (68, 71) und Dovydas Zilius (79).

Alles in allem ein gutes und sehr faires Spiel mit vielen Toren. Der MSC Seelze gewinnt verdient mit 1:11. Der Verein bedankt sich bei knapp 300 Zuschauern, die bei perfekten Wetter zum Spiel kamen.

 

 

 

Die letzten News.

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ ... sichert dem MSC Jarmen den Sieg. Vor 250 Motoballfans,  bei kalten und regnerischen Wetter gab der 1.MBC 70/90 abermals einen anvisierten Sieg aus der Hand. Man kann eigentlich von einer...

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.Unsere neue Motoball-Arena+++ Vorbericht +++ Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in...

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Vor über 400 Zuschauern gab der MBC leichtsinnig den anvisierten Heimsieg aus den Händen. Mit dem Anpfiff wurden die hallesche Abwehr komplett überrumpelt. Nach nicht einmal einer Minute...

Gelungener Auftakt

Gelungener Auftakt

Mitglieder des 1.MBC 70/90 Halle Mannschaft der 1. MBC 70/90 Halle +++ Pressemitteilung +++ Vor über 1.000 Zuschauern gewann der 1.MBC 70/90 sein Auftaktspiel gegen die Kobra´s aus Malchin in der neuen Motoball-Arena. Mit diesem Spiel knackte der MBC den...