Seite wählen

Der Peene-Saale Pokal 2019 geht an die Saale

von | Mrz 31, 2019

+++ Halle gewinnt den Peene Saale Pokal 2019 +++

Der Traditionspokal der unter den 3 ehemaligen DDR Ligisten Jarmen , Malchin und Halle ausgespielt wird geht 2019 nach Halle.

Der 1.MBC 70/90 Halle verteidigt den Pokalerfolg aus dem Jahr 2017. Im letzten Jahr musste der Wettbewerb aus terminlichen Gründer leider ausfallen. In diesem Jahr sollte der Pokal turnusmäßig eigentlich in Halle ausgespielt werden. Leider ist ein Turnierspieltag auf Grund der strengen Auflagen momentan in Halle nicht möglich.

So wurde auf dem Asphaltplatz des MSC Jarmen gespielt. Im 1.Turnierspiel konnte sich der MBC gegen den MSC Kobra Malchin 6:1 durchsetzten. Nach 10 minütiger Pause traf Halle dann auf den MSC Jarmen.

Ein spannendes Spiel welches im 1.Drittel torlos endete. Zu Beginn des 2.Drittels ging Jarmen nach einem Doppelschlag durch Max Tews mit 2:0 in Führung. Halle spielte aber konzentriert weiter und glich durch Benjamin Walther und Enrico Wochatz aus. Dann ging Halle durch seine Kapitän Marc Wochatz in Führung. Diese baute er noch im 2.Drittel auf 2:4 aus. Im 3.Drittel erzielte max Tews für Jarmen den 3:4 Anschlusstreffer. Marc Wochatz bracht Halle dann mit seinem Treffer 3 und 4 auf die Siegerstraße. Jarmen erzielte zwar durch Robert Vaegler noch das 4:6.

Der Turniersieg war dem MBC aber nicht mehr zu nehmen. Im 3. Spiel des Tages besiegte Jarmen dann die Kobras mühelos mit 6:1 und belegte den 2.Platz vor Malchin.
Mannschaftsaufstellung:
Tor : Michael Quente, Steve Angelmann
Feld: Marc Wochatz (4), Tim Piper, Norman Bernstein, Mario Lindemann, Benjamin Walther (3), Enrico Wochatz (5).

Seinen ersten Vergleich hatte das neuformierte Jugendteam des 1.MBC 70/90 Halle. Im vergleich gegen die Jugend des MSC Jarmen und einer Mixmannschaft Jarmen/Malchin unterlagen die halleschen Jungs jeweils 12:0 und 5:0.

Torsten Wochatz
1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC
1.Vorsitzender

Die letzten News.

Der MBC ist gefordert.

Der MBC ist gefordert.

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Nach zwei, etwas unglücklichen Niederlagen ist der 1. MBC 70/90 Halle e.V. im vierten Heimspiel gefordert. Drei Punkte sind eigentlich Pflicht. Am Samstag spielen die Hallenser gegen den MBC...

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Eine sehr gute Abwehrleistung …

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ ... sichert dem MSC Jarmen den Sieg. Vor 250 Motoballfans,  bei kalten und regnerischen Wetter gab der 1.MBC 70/90 abermals einen anvisierten Sieg aus der Hand. Man kann eigentlich von einer...

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

1. Runde im ADAC-Pokal 2024

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Fans.Unsere neue Motoball-Arena+++ Vorbericht +++ Am kommenden Samstag bestreitet der 1.MBC Halle 70/90 sein sein zweites Heimspiel in diesem Monat. Diesmal müssen die Hallenser im ADAC-Pokal gegen den MSC Jarmen ran. Besonderheit in...

Der MBC ist gefordert.

Heimsieg vor über 400 Motoballfans aus der Hand gegeben

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Vor über 400 Zuschauern gab der MBC leichtsinnig den anvisierten Heimsieg aus den Händen. Mit dem Anpfiff wurden die hallesche Abwehr komplett überrumpelt. Nach nicht einmal einer Minute...