Seite wählen

Unsere neue Motoball-Arena

Unsere neue Motoball-Arena

Der Knoten ist endlich geplatzt.

von | Apr 28, 2024

+++ Pressemitteilung +++

Bärenstark begannen die Hallenser ihr drittes Heimspiel in Folge. Gegner war der MBC Kierspe. Und sie hatten sich viel vorgenommen, um dem MBC 70/90 sprichwörtlich “in die Suppe zu spucken”.

Marc Wochatz brachte seine Mannschaft bereits in der ersten Spielminute in Führung. Das nächste Tor lies nicht lange auf sich warten. Benjamin Walther verwandelte in der dritten Minute zum 2:0. Der MBC Kierspe schien etwas überfordert bzw. überrascht zu sein. Marc Wochatz erzielte weitere 2 Treffer (15, 16) bevor Tony Braun sein Einstand gab. Er verwandelte einen Strafstoß zum 5:0.

Das muntere Tore schießen ging im zweiten Viertel weiter. Benjamin Walther erzielte weitere 3 Treffer (22, 31, 37) und könnte mit viel Glück die derzeitige Torschützenliste anführen. Natürlich je nach dem, wie die anderen Mannschaften gespielt haben. Marc Wochatz (23 min) schoß zwischenzeitlich das 7:0. Der MBC Kierspe fasste sich langsam und konnte mit Steven Born (34, 36) 2x Treffer erzielen. 9:2 der Halbzeitstand.

Diesmal verschliefen die Hallenser das dritte Viertel. Marc Wochatz (46) konnte zwar ein weiteres Tor verbuchen, aber der MBC 70/90 machte Kierspe unnötig stark. Diese verkürzten das Ergebnis in der Spielminute (42, 50)  auf 10:4. Torschützen waren Steven Born und Anton Horowka.

Das vierte Viertel begann nicht besser. Patrick Kietzmann (61) und Steven Born (70) brachten Ihre Farben auf 10:6 heran. Bekommt der 1. MBC 70/90 nun das flattern und sollte es nochmal eng werden? Gott sei Dank, war dies nicht der Fall. Mit einem Doppelschlag machten Enrico Wochatz (78) und Marc Wochatz (78) alles klar und brachten Halle auf die Siegerstraße. Benjamin Walther loggte nur eine Minute später zum 13:6, dem Endergebnis ein.

Ein sehr schönes, spannendes und faires Spiel beider Mannschaften. Chapeau! Der MBC Kierspe hat sich in Halle sehr gut verkauft. Ich möchte die Leistung von Kierspe nicht schmälern, aber mir waren es etwas zu viel und leichte Gegentore. Dies würde sich in einem anderen Spiel womöglich bitter rächen. Man muss natürlich sagen, das unser Stammtorwart Michael Quente nicht im Tor stand. Emilio Medina Munoz bekam den Vorrang und erhielt 80 Minuten Spielerfahrung. Für sein erstes, komplettes Spiel machte Emilio seinen Job hervorragend. Am Ende schaffte der MBC 70/90 den anvisierten Sieg und konnte die 370 “Motoball-Verrückten” zufrieden stellen.

Die Tore für Halle schossen: Tony Braun (1x), Enrico Wochatz (1x), Benjamin Walther (5x), Marc Wochatz (6x).
Für Kierspe waren Patrick Kitzmann (1x), Joschka Schneider (1x) Simon Konopka (2x) und Steven Born (2x) erfolgreich.
Grüne Karten 3x Kierspe, 2x mal Halle – gelbe Karten 1x Halle.

 

 

Das nächste Spiel findet am 12.05.2024 gegen den MSC Jarmen statt. Vielleicht können ja die Hallenser den Schwung mitnehmen und Jarmen diesmal besiegen. Eine Revanche für das knappe, aber verlorene Pokalspiel.

Bitte beachten:
Am 17.05.2024 findet das Einweihungsspiel gegen den litauischen Gegner Kretinga statt. Das solltet Ihr nicht verpassen. An diesem Wochenende ist die offizielle Einweihung des Stadions. Es wird ein Turnier mit 6 Mannschaften geben und einiges mehr. Mehr Information zum Ablaufplan in Kürze.

Für den schnellsten Mannschaftssport der Welt sucht der 1. MBC 70/90 Halle e.V. Nachwuchs mit Mut und Geschick. Wenn Ihr mindestens 11 Jahre alt seid, meldet Euch bei uns!

Bitte beachtet, dass wir ab dieser Saison auf einem neuem Platz spielen!

Motoball-Arena
Schieferstraße 8
06126 Halle-Saale
(Industriegebiet Halle-Neustadt)

Nächstes Spiel

MSC Jarmen vs 1. MBC 70/90 Halle

Bundesliga Nord

Die letzten News.

Turnierplan zur Einweihung

Turnierplan zur Einweihung

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena    +++ Pressemitteilung +++   Bitte beachtet, ein paar Infos zum Festwochenende Am 17. - 19.05.2024 findet die offizielle Einweihung unserer neuen Motoball-Arena statt. Der MBC 70/90 hat unter anderen mehrere...

Pech am Stiefel

Pech am Stiefel

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Das Spiel beider Mannschaften begann sehr stark. Hardy Kick brachte zwar in der fünften Minuten Jarmen in Führung, aber Benjamin Walther konnte im sofortigen Gegenzug ausgleichen. Jetzt ging...

Einweihung der Arena

Einweihung der Arena

Unsere neue Motoball-ArenaUnsere neue Motoball-Arena+++ Pressemitteilung +++ Am 17. - 19.05.2024 findet die offizielle Einweihung unserer neuen Motoball-Arena statt. Der MBC 70/90 hat unter anderen mehrere Mannschaften eingeladen um ein spannendes Turnier ausführen zu...