Seite wählen

Das nächste Heimspiel.

Gehaltene Elfmeter durch Emilio Medina Munoz

Einer der Aluminiumtreffer

Tor für Halle: Enrico Wochatz

Parade durch Emilio Medina Munoz

Aluminiumpech kostet Halle wichtige Punkte

von | Mai 17, 2026

So wie das vorletzte Spiel in Jarmen zu Ende ging, fing es in Halle wieder an: rasant, spannend und fair. Von Beginn an kämpfte der 1. MBC 70/90 Halle gegen die abermals gut aufgestellte Abwehr des MSC Jarmen. Halle hatte zahlreiche Chancen, darunter viele Pfosten- und Lattenknaller, das sollte sich am Ende noch rächen. Erfreulich hervorzuheben ist, dass auch der 1. MBC 70/90 Halle defensiv hervorragend eingestellt war und sich kein frühes Gegentor einfing. Auch der MSC Jarmen biss sich die Zähne aus, sodass es mit einem 0:0 ins zweite Viertel ging.

Im zweiten Viertel ging Jarmen dann durch Max Heise in der 23. Minute in Führung. Der 1. MBC 70/90 Halle hatte jedoch durch Marc Wochatz (29.) die passende Antwort parat. In der Folge konterten Benjamin Walther und Enrico Wochatz Jarmen mit einem tollen Spielzug aus. Enrico Wochatz (36.) erzielte die ersehnte Führung für Halle. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es brenzlig für den 1. MBC 70/90 Halle. Tim Müller bekam den Ball an den Arm und sah folgerichtig die gelbe Karte, während Jarmen einen Elfmeter zugesprochen bekam. Diesen hielt Emilio Medina Munoz grandios. So ging es mit drei Spielern und einer 2:1-Führung in die Halbzeit.

Das dritte Viertel begann nicht gut für den 1. MBC 70/90 Halle. Enrico Wochatz fing sich in der 42. Minute eine grüne Karte ein, sodass Halle nur noch mit zwei Spielern auf dem Platz stand, da Tim Müller noch seine gelbe Karte absaß. Zum Glück konnte Jarmen aus der Überzahl keinen Nutzen ziehen, und Halle überstand diese Phase ohne Gegentor. Cody Dwars (59.) erzielte kurz vor Abpfiff den Ausgleich zum 2:2. Doch Enrico Wochatz (60.) hatte etwas dagegen und erzielte im direkten Gegenzug das 3:2.

Mit einer knappen Führung ging es ins letzte Viertel. Leider hatte Halle erneut Pech und traf mehrmals nur das Aluminium. Miguel Gomez (62.) schaffte abermals den Ausgleich, und Max Heise (75.) erzielte sogar die Führung für Jarmen. Halle gab sich jedoch nie auf. Emilio Medina Munoz hielt seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel, und Benjamin Walther (75.) sorgte erneut für den Ausgleich. Leider ging der MSC Jarmen durch ein unglückliches Tor von Michel Kühnel (77.) wieder in Führung. Der 1. MBC 70/90 Halle versuchte nun alles, um zumindest noch ein Unentschieden zu erzielen – leider ohne Erfolg. Nun sollten sich die zahlreichen Aluminiumtreffer rächen.

Somit verliert der 1. MBC 70/90 Halle unglücklich den zweiten Platz an den MSC Jarmen aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Jetzt heißt es, alle restlichen Spiele zu gewinnen, viele Tore zu schießen und auf etwas Schützenhilfe aus Seelze zu hoffen. Der MSC Jarmen muss am 11. Spieltag (28.06.2026) zum Tabellenführer reisen. Der 1. MBC 70/90 Halle hat seine schwierigsten Spiele nun hinter sich, muss an die starken Leistungen aus den beiden Spielen gegen Jarmen anknüpfen und kann so zumindest den dritten Platz festigen.

 

Die nächsten Heimspiele des 1. MBC 70/90 Halle:

  • 30.05.2026 gegen Tornado Kierspe
 

Mannschaftsaufstellung des 1. MBC 70/90 Halle :
Tor: Emilio Medina Munoz
Feld: Marc Wochatz, Luis Medina Munoz, Franz Johann Brömme, Benjamin Walther, Marc Wochatz, Tim Müller, Enrico Wochatz

Bericht von: Kupplung & Klatsch: (www.motoball-halle.de) ©

Für den schnellsten Mannschaftssport der Welt sucht der 1. MBC 70/90 Halle e.V. Nachwuchs mit Mut und Geschick. Wenn Ihr mindestens 11 Jahre alt seid, meldet Euch bei uns!

Bitte beachtet, dass wir ab der Saison 2024 auf einem neuem Platz spielen!

+++ Der Verein möchte darauf hinweisen, dass KEINE HUNDE auf dem Gelände zugelassen werden. Der Motorlärm, die Musik, die Hitze und die zahlreichen Zuschauer sind einfach Stress für die Tiere. Da sehr viele Kinder anwesend sind, möchten wir hier vorbeugen. Bitte habt Verständnis und lasst eure Vierbeiner zu Hause. DANKE! +++

Eintrittspreise für die Saison 2026:

  • Vollzahler 8,- €
  • Ermäßigt 6,- €
  • Kinder bis vollendeten 13.Lebensjahr frei.
  • als Mitglied habt Ihr ebenfalls freien Eintritt

Motoball-Arena
Schieferstraße 8
06126 Halle-Saale
(Industriegebiet Halle-Neustadt)

Die letzten News.

Tag 02 – Sieg für Litauen U18

Tag 02 – Sieg für Litauen U18

Gute Leistung des deutschen Schiri-TeamsVolle Tribünen, fast den ganzen Tag.Die Nr. 5 Tim Müller vom 1. MBC 70/90 Halle e.V.Die Nr. 10 Jannis Schmitt - fast nicht vom Ball zu trennen.Das offizielle Logo +++ Pressemitteilung +++ Endlich Sonne über Skuodas Zuerst etwas...