Seite wählen

Der Kapitän verlässt die Brücke

von | Jan 28, 2018

Pressemitteilung 1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC

Der Kapitän verlässt die Brücke

Werner Kramer gibt das Amt des 1.Vorsitzenden ab. Seit 1966 im Motorsport kam er 1970, kurz nach deren Gründung, zu den Hallenser Motoballern. Erst versuchte er sich als Spieler. Entdecke aber bald, das organisieren und schrauben sein Ding ist. Werner Kramer wurde Vorsitzender. Er führte den Verein engagiert und mit viel Herz über 45 Jahre. In der schwierigen Zeit der Wende schafften es die Hallenser Motoballer unter seiner Führung zu überleben.

Das war damals für einen Motoballverein der DDR nicht selbstverständlich. Er war nun der 1.Vorsitzende des 1.MBC 70/90 Halle e.V.. Dieser ist seit 2008 ADAC Ortsclub. Werner Kramer war viele Jahre auch an vorderster Front der Jugendarbeit im Deutschen Motoball. Als DMSJ Beauftragter organisierte er auch den Motoballjugendsport. Mit 73 Jahren ist für Ihn nun Schluss.

Mit Dankbarkeit und Respekt verabschiedeten die Mitglieder des 1.MBC 70/90 Halle e.V. im ADAC Werner Kramer in den Ruhestand. So ruhig ist Dieser dann allerdings doch nicht. Er ist weiter „Chef „ der Vereinswerkstatt. Dort liegt seine Leidenschaft , das Schrauben und der Verein baut gerade eine neue Jugendmannschaft auf.

Neuer 1.Vorsitzender des Vereins ist Torsten Wochatz. 2. Vorsitzender ist Tino Schönian. Schatzmeisterin ist Katrin Armas, Sportleiter ist Marc Wochatz und die Schriftführerin ist Annemarie Wochatz. Die Jugendleitung übernehmen Karl Altnau und Daniel Kersten.

Die letzten News.

Gelungener Auftakt

Gelungener Auftakt

Mitglieder der 1.MBC 70/90 Halle Mannschaft der 1. MBC 70/90 Halle +++ Pressemitteilung +++ Vor über 1.000 Zuschauern gewann der 1.MBC 70/90 sein Auftaktspiel gegen die Kobra´s aus Malchin in der neuen Motoball-Arena. Mit diesem Spiel knackte der MBC den...

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

Zu Besuch bei den GiSA Lions MBC

+++ Pressemitteilung +++ Zum Sonntagnachmittag fanden sich eine hallesche Motoballgruppe zum Bundesligaspiel der GISA LIONS MBC gegen Giro Live Panthers Osnabrück in der SWH.arena ein. Die Stimmung in der Halle war fantastisch. Wir sahen ein tolles Spiel, in dem sich...

Besondere Ehre

Besondere Ehre

Foto: Tim Günther+++ Pressemitteilung +++ Besondere Ehre, für die Hallenser Motoballer. Am heutigen Abend, durften wir einen absoluten Motoballfan...