Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Ubstadt-Weiher6Win
MSC Comet Durmersheim4Loss

MSC Ubstadt-Weiher

2Maximilian Klein Feldspieler
5Fabian Hess Feldspieler
6Marco Weis Feldspieler
7Kevin Gerber Feldspieler
8Colin Gebel Feldspieler
9Fabian Mächtel Feldspieler
10Silas Harlacher Feldspieler
17Luca Konrad Torwart
13Darius Beer Torwart
5Luca Böser Feldspieler

MSC Comet Durmersheim

2Michael Jockers Feldspieler
3Stefan Theuermann Feldspieler
4Norman König Feldspieler
5Kevin Tritsch Feldspieler
7Jonas Burger Feldspieler
9Norman Brunner Feldspieler
18Gero Pelic Feldspieler
33Timo Brunner Torwart
Tore
6
4
Assists
0
0
Grüne Karte
4
3
Gelbe Karte
1
2
Gelb-Rote Karte
0
0
Rote Karte
0
0

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
15. April 2023 0' Bundesliga Süd 2023 3

Austragungsort

Hardtseestadion
Ubstadter Str., 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland

Zusammenfassung

Am Samstagabend sahen dann die 350 Zuschauer in der Motoball-Arena ein spannendes Aufeinandertreffen zwischen dem MSC Ubstadt-Weiher und dem MSC Comet Durmersheim. Nach intensiven 80 Minuten setzten sich am Ende die Hausherren mit 6:4 gegen den Altmeister durch. Im ersten Viertel brachte Luca Böser in der 2. und 18. Minute seine Farben mit 2:0 in Führung. Ubstadt-Weiher war spielbestimmend und führte verdient, obwohl Comet auch einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte. Böser erhöhte in der 22. Minute auf 3:0. Marco Weis baute die Führung nur vier Minuten später mit einem sehenswerten 16-Meter auf 4:0 aus. Der Comet steckte aber nicht auf und verkürzte nur eine Minute später durch Jonas Burger. Durmersheim machte Druck und konnte in der 34. Minute auf 2:4 verkürzen. Erneut war Burger der Torschütze. Kevin Gerber unterbrach aber die Drangphase der Gäste in der 35. Minute mit seinem Tor zum 5:2. Der dritte Abstand war zerfahren. Zahlreiche Karten und Zeitstrafen unterbrachen den Spielfluss. Burger konnte immerhin in der 55. Minute das 5:3 erzielen und hielt die Gäste damit im Spiel. Die Antwort kam allerdings postwendend von Böser, der nur eine Minute später auf 6:3 für Ubstadt-Weiher erhöhte. In der 62. Minute hätte Weis dann endgültig mit einem Elfmeter alles klarmachen können, doch er schoss über das Tor der Gäste. In der 75. Minute verkürzte Norman Brunner auf 6:4. Dabei blieb es aber am Ende. „Es war ein sehr starkes und kampfbetontes Spiel, leider mit sehr viel Pech auf unserer Seite“, meinte Comets Spielertrainer Timo Brunner nach dem Schlusspfiff. „Wir freuen uns aber schon auf das Rückspiel.“ Beim MSC Ubstadt-Weiher war die Erleichterung nach dem zweiten Saisonsieg natürlich groß. „Es war ein hart umkämpftes Spiel. Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Durch etliche – teils auch meiner Meinung nach fragwürdigen Karten – wurde das Spiel doch oftmals unnötig spannend. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg“, meinte Ubstadt-Weihers Sportleiter Michael Harlacher.

Quelle: https://motoball.de/3-spieltag/


KO KO FT