Seite wählen

Das erste Pflichtspiel ein Pokalspiel

Am kommenden Samstag startet Mitteldeutschlands einzigster Motoballverein in die Saison 2016.  Nach zwei Jahren Pause wird wieder der Ligapokal gespielt. Dort kommen alle Vereine der Liga Nord und Süd in einen Topf. Der MBC hatte Losglück, indem er mit dem MSC Comet Durmersheim, eine Mannschaft der Liga Süd, eine attraktive Mannschaft zugelost bekommen. Die Durmersheimer belegten in der vergangenen Saison den 4.Platz ebenso wie Halle in der Liga Nord. Durmersheim verlor ein Testspiel am vergangenen Sonntag in Pattensen mit 5:4.

Halle hatte dagegen zur Vorbereitung nur das Mannschaftstraining. Das Rückspiel der 1.Pokalrunde findet dann am Samstag den 12.03. in Halle statt.

Der 1.MBC 70/90 Halle startet mit der bewährten Mannschaft des Vorjahres. Wenn es auch am Ende , verletzungsbedingt, knapp war konnte erstmals in der Vereinsgeschichte die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft erreicht werden. Aus der eigenen Jugend kommt der 17-jährige Benjamin Walter hinzu. Ergänzen wird das Team der 43-jährige Mario Lindemann.

Die Mannschaft 2016.

Tor : Michael Quente (20), Nico Kanzler (18)

Feld : Tino Schönian (30), Hans-Ulrich Niebuhr(24), Marc Wochatz (24), Mario Lindemann(43), Benjamin Walter (16), Enrico Wochatz (18)

Auch 2016 startet Halle wieder ohne Trainer. Vorerst übernimmt Kapitän Marc Wochatz, als Spielertrainer, diesen Job.  Zu den sportlichen Zielen bemerkt Halles sportlicher Leiter Torsten Wochatz: „ Den Pokal nehmen wir als Saisonvorbereitung , wenngleich wir da natürlich so weit wie möglich kommen wollen. Vorrang hat natürlich die Meisterschaft und da wollen wir wieder in die Play-Offs.

Der einzige Motoballverein Mitteldeutschlands hofft auf die Unterstützung der Fans, deren Zuspruch zu den Heimspielen des Vereins gesteigert werden soll. Mit 10.000 Flyern macht der Verein seit Anfang Februar Werbung für die Heimspiele. Wer sich diesen rasanten Sport einmal nähern möchte, sollte einen dieser Flyer ergattern. An diesem hängt eine Freikarte für das 1.Meisterschaftsheimspiel am 17.04.2016.