Knappe Niederlage im Norden

von | Jul 22, 2019

+++ Pressemitteilung +++

Knappe Niederlage im Norden

Die Bundesligamotoballer des 1.MBC 70/90 Halle unterlagen am Sonntag beim MSC Jarmen mit 6:5.
Obwohl der MBC weite Strecken des Spieles in Führung lag reichte es am Ende nicht gegen eine Kampfstarke Jarmener Mannschaft.
Die gingen allerdings mitunter robust zur Sache. Sehr zum Ärger von Halles Trainer Frank Rother . Er redete sich nach dem Spiel in Rage
“ Es kann nicht sein das kontinuierlich hart in den Gegner gegangen wird und es dafür keine Zeitstrafen gab”. Gerade Marc Wochatz der
vierfache Torschütze des MBC war öfter mit schmerzverzerrtem Gesicht zu sehen. Die Unparteiischen nahmen durch Unterlassung Verletzungen in Kauf. Dazu kam , das 2 Jarmener Tore vielen, bei denen es Regelwidrigkeiten gab . ( permanentes blockieren des Abwehrspielers ) Trotzdem hatte es der MBC in der Hand als Sieger vom Platz zu fahren . Beim zwischenzeitlichem Stand von 2:3, erhielt Halle einen 11 Meter zugesprochen. Der Grund war ein absichtliches Handspiel eines Jarmener Abwehrspielers bei einem 16 Meter Freistoß. Warum das nicht auch noch mit einer Karte sanktioniert wurde bleibt wohl auch ein Geheimnis der Unparteiischen. Marc Wochatz verschoss den Elfer und es blieb vorerst bei der 2:3 Führung für Halle.Rother und der Rest der Hallenser jedenfalls fühlte sich verpfiffen, müssen aber anerkennen das Jarmen über Strecken optisch mehr Spielanteile und dadurch Torchancen hatte. Halles Schlussmann Michael Quente konnte aber mehrere 100-prozentige vereiteln. Jarmen kam zu 3:3 darauf ging Halle durch Benjamin Walther wieder in Führung .Jarmen glich aus ,4:4. Im letzten Viertel führte Halle wieder 5:4. Jarmen glich erneut aus und ging 2 Minuten vor Ende in Führung. Die Zeit reichte Halle dann nicht mehr. In der Tabelle macht sich diese Niederlage noch nicht bemerkbar. Halle ist weiter auf dem 4.Platz, also noch in Richtung Play-Offs. Aber nur einen Punkt dahinter steht jetzt der MSC Jarmen..
Der MBC hat jetzt 2 Wochen Zeit die Wunden zu lecken.Erst am 10.08. geht es für den MBC weiter . Dann muss die Rother Truppe zum Tornado Kiespe.

Die letzten News.

Nachwuchs beim MBC

Nachwuchs beim MBC

Torschützen Liga Nord Der Kapitän des 1.MBC 70/90 Halle ,Marc Wochatz wurde Sonntag, in den frühen Morgenstunden, Vater eines...