Halle verschenkt Punkte

von | Mai 12, 2019

+++ Pressemitteilung +++

Am 2. Spieltag der Motoball Bundesliga Nord verschenkt der 1.MBC 70/90 Halle wichtige Punkte. Im ersten Viertel bestimmten die Tornados das Spiel. Der MBC kam schwer ins Spiel und so fiel das erste Tor bereits nach 5 Minuten durch Kevin Friedrich. Die Hallenser konnten im weiteren Spielverlauf nichts entgegensetzen und Louis Heller erhöhte auf 0:2 in der 16 Minute.

Der MBC wurde stärker und erzielte durch Marc Wochatz in der 26 Minute das Anschlusstor. Kurz mussten die halleschen Fans den Atem anhalten, als der Schiri in der 34 Minute auf den Strafpunkt zeigte. Michael Quente parierte diesen Schuss hervorragend, so dass es mit 1:2 in die Halbzeitpause ging.

 
Das 3.Drittel sollte es in sich haben. Die erste gute Chance hatten die Tornados, doch der glänzend aufgelegte Michael Quente vereitelte nicht nur Diese! In der 47 Minute bekam Kierspe eine gelbe Karte ausgesprochen und im weiteren Spielverlauf eine weitere grüne Karte. Aus dieser Überzahl konnten der MBC leider keinen Nutzen ziehen und verschoss sogar noch einen Elfmeter in der 55. Minute. Da wäre definitiv mehr drin gewesen. Und so stand es Immer noch 1:2.
 
Im letzten Vierten spulten die Tornados ihr Programm runter und verteidigten Ihr Tor massiv. Der MBC fand kein geeignetes Mittel um dieses Bollwerk zu durchbrechen. Der hallesche Schlussman musste sogar sein Können unter Beweis stellen und bewahrte seine Mannschaft vor weiteren Treffern. Auch in diesem Viertel sahen die halleschen Fans kein Tor mehr.
 

Am 2. Juni begrüßt der 1. MBC 70/90 Halle e.V. die Kobras aus Malchin. Zuvor müssen die Hallenser am 18.05.2019 beim MBC Kierspe antreten.

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Michael Quente, Steve Angelmann
Feld: Tino Schönian, Marc Wochatz, Tim Piper, Norman Bernstein, Mario Lindemann, Benjamin Walther, Enrico Wochatz
 
Torsten Wochatz
1.Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC
1.Vorsitzender

Die letzten News.

Halle gewinnt 1. Pokalhinspiel

Halle gewinnt 1. Pokalhinspiel

[event_blocks title="" event="" team="0" league="142" season="194" venue="0" status="publish" format="default" date="0" date_from="default" date_to="default" date_past="" date_future="" date_relative="0" day="" number="6" orderby="default" order="default"...

1. Runde ADAC Pokal

1. Runde ADAC Pokal

1. Runde ADAC Pokal   In der 1.Runde des Motoball ADAC Pokals 2019 treffen Halles Bundesligamotoballer auf den MSC Jarmen.  Bereits im letzten...