Halle gibt Punkte ab

von | Apr 17, 2018

PRESSEMITTEILUNG 1. Motoballclub 70/90 Halle e.V. im ADAC

In einen spanenden Bundesligaspiel lässt Mitteldeutschlands einziger Motoballverein die Punkte beim MSF Tornado Kierspe. Ohne seinen erkrankten Kapitän Marc Wochatz spielte die Mannschaft zunächst stark auf. Die Achse Benjamin Walther-Enrico Wochatz funktionierte hervorragend. Folgerichtig ging Halle in der 6.Spielminute in Führung. Eine Unaufmerksamkeit kurz vor Ende des 1.Viertel brachte den Ausgleich für die Tornados.

Weiter ging es im 2.Viertel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Enrico Wochatz war es in der 33.Spielminute vorbehalten die erneute Führung zu erzielen 2:1 für Halle. Es dauerte dann bis zur letzten Spielminute des 3. Viertels ehe wieder ein Tor fiel. Nachdem Halles Abwehr zum erneuten Male geschlafen hat, gab es den 2:2 Ausgleich für Tornado. Zuvor wurde ein Tor des Hallensers Walther nicht gegeben. Die sonst guten Schiedsrichter meinten, die Ballführung wäre nicht sauber gewesen. Zumindest eine strittige Entscheidung.

Im letzen Viertel dann Doppelschlag der Tornados 61. und 68. Minute. Kierspe führt 4:2. In der 77. Spielminute hätte dann das Spiel vorbei sein können. Zwei Kiersper mit Zeitstrafen belegt und Halle mit 2 Mann mehr. Wochatz im Strafraum war durch und wurde vom Motorrad geholt. Folgerichtig 11 Meter für Halle. Folgerichtig wäre auch eine weitere Zeitstrafe für Kierspe gewesen. Dann wäre das Spiel vorbei, denn die Tornados hatten nur noch einen Feldspieler auf dem Platz und Halle hätte gewonnen. Die Karte blieb aus, Enrico Wochatz verwandelte zum 4:3 und das spiel war 3 Minuten später vorbei. Glück für Tornado. Lange Gesichter bei Halle. Dennoch hat die Mannschaft gekämpft und Sie waren auch ohne Ihren Kapitän nahe dran am Erfolg.

Aufstellung:
Tor: Michael Quente
Feld: Tino Schönian, Tim Pieper,Mario Lindemann,Benjamin Walther, Enrico Wochatz

Schiedsrichter: Harald Konopka, Lutz Potthoff
Zuschauer: 300

Die aktuelle Tabelle.

Pos.MannschaftSp.SUNToreAPkt
11210021154830
212903664227
3128131144525
412615696319
512507606215
612309421049
7120012241260

Die letzten News.

Spielabbruch durch Starkregen

Spielabbruch durch Starkregen

Abpfiff in der 11.Minute des dritten Drittels Lange haben wir uns solch ein Regen gewünscht. Natürlich nicht zum Playoffspiel zur Deutschen Meisterschaft. Bereits beim warm fahren wurde der Regen stärker. Es schien eine "Schlammschlacht" zu werden. Beide Mannschaften...

Offizieller Schiri zur EM

Offizieller Schiri zur EM

Halle stellt einen Schiedsrichter zu EM Am 5. August beginnt die Motoball-EM im Kovrov - Russland. Torsten Wochatz, der Vorsitzende vom 1. MBC 70/90 Halle e.V., wird offiziell die Delegation aus Deutschland als Schiedsrichter unterstützen. Am Sonntag fliegt er mit der...