Halle gewinnt 1. Pokalhinspiel

von | Mai 5, 2019

+++ Pressemitteilung +++
Der 1.MBC 70/90 Halle schlägt den MSC Jarmen im Hinspiel der 1. Runde des ADAC-Pokal souverän mit 6:0. Vor 315 Motoballfans und bei schönem Motoballwetter, ließen die Hallenser nichts anbrennen. Im ersten Viertel klopften sich beide Mannschaften zuerst ab. Der Kapitän Marc Wochatz markierte kurz vor Abpfiff den ersten Treffer für Halle. Im zweiten Viertel steigerte sich der MBC und erzielte durch Enrico (2x) und Marc (1x) weitere 3 Treffer. 4:0 hieß es zur Halbzeit, wobei es durchaus etwas höher hätte stehen können.
 
Der MBC wechselte zur Halbzeit seinen Torwart, um Steve Angelmann seine Spielpraxis zu geben. Im weiteren Spielverlauf hatte beide Mannschaften so ihre Chancen, jedoch konnte keiner dies in Tore ummünzen. Bis Marc Wochatz das 5:0 in der 45 Minute für seine Farben schoß.
 

Im letzten Viertel testete der MBC mehrere Taktiken mit der “2 Reihe”. So kamen die jüngeren Spieler auf Ihre wichtige Spielzeit. Leider vergaben die Hallenser auch im letzten Viertel zahlreiche Chancen. Enrico Wochatz erzielte dann noch in der 66. Minute das 6:0. Der MSC Jarmen musste sich in der Saison  2019 zum zweiten Mal geschlagen geben.

 

Am nächsten Sonntag, den 12.05. bestreiten die Hallenser ihr nächstes Bundesligaheimspiel gegen den MSF Tornado Kierspe.
Aufstellung:
Tor: Michael Quente, Steve Angelmann
Feld: Marc Wochatz, Mario Lindemann, Benjamin Walther, Enrico Wochatz, Tim Piper, Tino Schönian, Norman Bernstein

Die letzten News.

Halle siegt souverän

Halle siegt souverän

+++ Pressemitteilung +++ Halle siegt souverän In einem absoluten fairen Spiel konnte sich der MBC schließlich mit 10:3 durchsetzen. Nach einem...

Siegreiche Motoballer

Siegreiche Motoballer

Torschützen B-Pokal Siegreiche Motoballer   Im der 1.Runde der Platzierungsspiele ( Platz 9-14 ) konnten die Motoballer des...

Nachwuchs beim MBC

Nachwuchs beim MBC

Torschützen Liga Nord Der Kapitän des 1.MBC 70/90 Halle ,Marc Wochatz wurde Sonntag, in den frühen Morgenstunden, Vater eines...