sb_mbc-pattEin erfolgreiches Wochenende

Pressebericht 1. MBC 70/90 Halle e.V. im ADAC

Eine sehr gute Mannschaftsleistung beschert den Hallensern einen weiteren Sieg und festigt somit den 4. Platz in der aktuelle Tabelle.
Beide Mannschaften begannen sehr druckvoll. Nach nur 6 Minuten verwandelte Enrico Wochatz einen Freistoß. Mit einem fulminanten Schuss hämmerte er den Ball unhaltbar in linke obere Eck. Pattensen ließ sich aber nicht beirren und konnte in der 14. Minute den Ausgleich durch Dustin Hoppenstock herstellen. Die Hallenser kamen nach nur 3. Minuten wieder in Führung. Nach einer super Kombination schoss Hans-Ulrich Niebuhr das 2:1 in der 17. Spielminute. Abermals konnte der MSC kurz vor der Pause den Ausgleich, durch die Nr. 5 Tobias Schulz, erzielen. So stand es nach den ersten 20 Minuten 2:2.

Das zweite Viertel begann wie das Erste endete. Ein offener Schlagabtausch. Es dauerte aber bis zur 29 Minuten bis es endlich wieder im Tor von Pattensen klingelte. Marc Wochatz bezwang den Schlussmann von Pattensen – 3:2. Nach 39 Minuten erhöhten die Hallenser das Ergebnis. Marc traf zum 4:2. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der halleschen Abwehr, konnte der MSC quasi zum Abpfiff des 2. Viertels auf 4:3 verkürzen.

Mit einer knappen Führung ging es in das dritte Viertel. Halle hatte langsam das Spiel und die Pattenser im Griff. Michael Quente vereitelte mehrere gute Chancen und hielt den MBC so im Rennen. Im weiteren Spielverlauf  baute Marc Wochatz die Führung sogar noch aus. Mit 2 guten Toren, in der 45. und 53. Spielminute, brachte er Halle auf die Erfolgsspur. 6:3 stand es nach 60 Minuten.

Im letzten Viertel passierte nicht mehr allzu viel. Der hallesche Torwart, Michael Quente, zeigte noch ein paar gute Paraden und sicherte somit den Hallensern endgültig den 1. Heimsieg in der Saison 2015.  6:3 der Endstand nach 80. Minuten

Die Jugend des MBC bestritt am Samstag ihr 2. Turnier. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden sicherte sich das hallesche Team die Führung in der Gruppe A und belegte den 2. Platz an diesem Tag.

Die Ergebnisse des DMSJ Jugendturniers in Halle

1.MBC 70/90 Halle 1.MSC Seelze 2 : 0
MSC Kobra Malchin MSC Jarmen 0 : 4
MSC Jarmen 1.MBC 70/90 Halle 1 : 1
1.MSC Seelze MSC Kobra Malchin 0 : 2
MSC Jarmen 1.MSC Seelze 11 : 0
1.MBC 70/90 Halle MSC Kobra Malchin 4 : 1