Seite wählen

Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
SVB Leverkusen3Win
MBC Kierspe2Loss

SVB Leverkusen

5Michael Obliers Feldspieler
6Oliver Sinn Feldspieler

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
25. April 2010 80' Bundesliga Nord 2010 1

Austragungsort

Motoballplatz Leverkusen
Dechant-Krey-Straße 2-4, 51379 Leverkusen, Deutschland

Zusammenfassung

Im Topspiel des Tages konnte unser Team gegen den amtierenden Nordmeister MBC Kierspe einen verdienten 3:2 Sieg einfahren und somit die Tabellenführung der Gruppe Nord untermauern.

Gegen die Sauerländer um ihren Ausnahmespieler André Rettich begann unsere Mannschaft stark. Leider wurden die schön herausgespielten Tormöglichkeiten nicht konzentriert genug ausgenutzt. So dauerte es bis zur 11. Minute bis wir durch ein Eigentor der Kiersper in Führung gingen. Der Abwehrspieler lenkte ein Zuspiel von C.Häfner unhaltbar ins eigene Tor zur 1:0 Führung. In der 15. Minute der überraschende Ausgleich durch ein Konter der Sauerländer.

Das 2.Viertel konnten wir nicht so überzeugend gestalten. Die Kiersper hatten die klareren Möglichkeiten. Nach einem zweifelhaften Foulspiel ließ Vitali Janzen unserem starken Torhüter Oliver Potthoff keine Chance und traf zur 1:2 Pausenführung.

Unser Team hatte das Spiel jedoch keinesfalls abgehakt und erhöhte den Druck auf das kiersper Tor. Eine der vielen Torchancen nutzte M.Obliers auf Zuspiel von O.Sinn zum verdienten Ausgleich in der 46. Minute. Unserem Nationalspieler war es dann auch vorbehalten, nachdem er schon während des Spiel wegen der vielen vergebenen Chancen an seinen Fähigkeiten zweifelte,den umjubelten Treffer zum 3:2 in der 71. Minute zu markieren.

Das Spiel wurde in den letzten Minuten härter weil der MBC Kierspe alles auf eine Karte setzte um den Ausgleich noch zu erzielen. Oliver Sinn sah kurz vor Spielende nach einem harten Foul an ihm noch ziemlich unnötig die rote Karte und wird der Mannschaft beim schweren Auswärtsspiel in Jarmen fehlen. In Unterzahl hielt die Abwehr den Angriffen bis zum Schußpfiff stand und der 4. Saisonsieg war perfekt.

Quelle: http://www.svb-leverkusen.de/berichte.html