Ergebnisse

MannschaftGoalsSpielausgang
MSC Ubstadt-Weiher12Win
MSC Puma Kuppenheim6Loss

Details

Datum Zeit League Saison Spieltag
8. April 2017 80' Bundesliga Süd 2017 3. Spieltag

Austragungsort

Hardtseestadion
Ubstadter Str., 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland

Zusammenfassung

MSC UBSTADT-WEIHER / PUMA KUPPENHEIM 12:6
Die ca.700 Zuschauer, die am Samstagabend die Partie zwischen dem MSC Ubstadt-Weiher und Puma Kuppenheim sehen wollten, freuten sich auf ein Motoballspiel auf höchstem Niveau. Die letzten Jahre waren die Begegnungen dieser beiden Teams stets ein Augenschmaus für jeden Motoballfan. Leider war jedoch von Beginn an zu erkennen, dass Puma Kuppenheim die Niederlage vom Finale 2016 mit der Brechstange vergessen lassen wollte. Im ersten Viertel konnten die Gäste ihre spielerische Klasse zeigen und gingen durch zwei Treffer von Dominik Mückenhausen (4.Min 11-Meter; 6.Min 16-Meter) und ein Tor durch Janis Schmitt (13.Min) mit 0:3 in Führung.
Ab der 23.Spielminute erwachte der amtierende deutsche Meister und konnte dank des überragenden Kevin Fröhlich auf 2:3 verkürzen (23./ 27.Min). Nach einem Abpraller an den Innenpfosten musste Jens Kehrer hinter sich greifen(2:4 29.Min), ehe wiederum Kevin Fröhlich zum 3:4 traf (31.Min). Dominik Hassis setzte sich in der 39.Minute durch und traf zum Gleichstand von 4:4, ehe Kevin Fröhlich durch einen weiteren Treffer seine Teamkollegen mit einem 5:4 -Vorsprung in die Halbzeitpause schickte.
Nach der Pause zeigte sich immer deutlicher, wer den besseren Motoball an diesem Tag spielte: Kevin Fröhlich erzielte einen Hattrick zum 8:4
(44./49./59.Min), wogegen die Gäste überwiegend durch Fouls, Fallenlassen der Motorräder oder verbale Entgleisungen unangenehm auffielen. Lediglich Benjamin Walz erzielte ein schönes Tor zum 8:5 in der 60.Minute.
Im Schlussviertel bauten Marco Weis (64./71.Min) und Luca Böser (69./76.Min) den Vorsprung auf 11:6 aus, das letzte Tor der Partie erzielte Benjamin Walz in der 80.Minute. Hochverdient gewann der MSC Ubstadt-Weiher, den viele nach dem 0:3 Rückstand an diesem Tag schon als Verlierer gesehen hatten, gegen die Gäste aus Kuppenheim.

Mannschaftsaufstellung:
Tor: Steffen Berger, Jens Kehrer;
Spieler: Rico Gleie, Fabian Heneka,
Dominik Hassis, Luca Böser, Marco Weis, Kevin Gerber, Kevin Fröhlich, Daniel Erbes;

Quelle: http://www.msc-ubstadt-weiher.de/index.php/1-mannschaft/articles/1-mannschaft.html